16 Infos zu Sonja Feistauer

Mehr erfahren über Sonja Feistauer

Lebt in

Infos zu

3 Aktuelle Nachrichten

Bad Herrenalb: Stadträtin will auf den Chefsessel ...

Bad Herrenalb - Gestern Nachmittag gegen 15 Uhr hat Sonja Feistauer ihre Unterlagen im Bad Herrenalber Rathaus abgegeben. Die Stadträtin will Bürgermeisterin werden.

Bad Herrenalb: Wahlkampf-Flyer kommen noch - Bad …

Oct 12, · Redaktionsgespräch mit Bürgermeisterkandidatin Sonja Feistauer: "Resonanz baut auf."

Bad Herrenalb: Flyer allein reicht nicht - Bad Herrenalb -...

Noch können die Kandidaten am persönlich Auftritt feilen. Am Dienstagabend geht’s

4  Bilder zu Sonja Feistauer

Sie möchte Bürgermeisterin werden: Sonja Feistauer. Foto: sb
Amtsinhaber Norbert Mai sowie Gegenkandidatin Sonja Feistauer erhalten eine ...
Bad Herrenalb - Gestern Nachmittag gegen 15 Uhr hat Sonja Feistauer ihre Unterlagen im Bad Herrenalber Rathaus abgegeben.
Sonja Feistauer schaute gestern in der Bad Wildbader Redaktion des Schwarzwälder Boten vorbei. Foto: Sonja Feistauer schaute gestern in der Bad Wildbader ...

5 Profile in Sozialen Netzwerken

: Sonja Feistauer aus Gymnasium

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Sonja Feistauer will Bürgermeisterin von Schwarzwälder ...

Facebook: Sonja Feistauer - Facebookwww.facebook.com › people › Sonja-Feistauer

Facebook: Sonja Feistauer | Facebookde-de.facebook.com › people › Sonja-Feistauer

Bedeutung zum Vornamen Sonja

Weiblicher Vorname (Deutsch): Sonja; Weisheit; Altgriechisch (Wortzusammensetzung); sophia = die Weisheit; bekannt durch die hl. Sophia, einer (vielleicht nur mythischen) römischen Märtyrerin aus dem 3. Jh. kommt von Sophia und bedeutet Weisheit

Bedeutung zum Nachnamen Feistauer

Der Name Feistauer kommt aus Süddeutschland bzw. Österreich. Genauer die Region um die Loferer Berge.Eigentlich handelt es sich um eine Zusammensetzung aud den Begriffen "Feist"und"Auer" Im Süddeutschen Sprachgebrauch bedeutet feist so viel wie Kräftig,kapital oder fett.Man sagt :der jäger hat einen feisten Hirsch erlegt.Die Aue ist eine feuchte Niederung,eine Wiese,oft auch in Ufernähe von Flüssen.Sinnlich ergibt also die Feiste Aue eine saftige Wiese. Unsere Vorfahren waren die Herren von der feisten Aue.Später die Feistauer.Sie waren wohlhabend und haben im 1200ten Jahrhundert dem Bischof von Salzburg seine Kriegskasse aufgefüllt.Noch heute gibt gibt es in Salzburg eine Faistauergasse. Weitere Namenshinweise sind noch im Salzburger Dom zu finden. Die erste namentliche Erwähnung stammt aus dem Jahr 860. Um 1600hundert verließen viele Feistauer die Loferer Gegend und zogen ins Erzgebirge wo sie im Bergbau tätig waren.Um 1900hundert kamen dann einige ins Ruhrgebiet.

Verwandte Personensuchen

Personensuche zu Sonja Feistauer & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Sonja Feistauer und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.