14 Infos zu Ingrid Feistauer

Mehr erfahren über Ingrid Feistauer

Lebt in

Infos zu

1 Aktuelle Nachrichten

9 Profile in Sozialen Netzwerken

: Ingrid Feistauer aus Sülzetal

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

: Ingrid Feistauer aus Gotha

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

: Ingrid Feistauer aus /Neugersdorf

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Ingrid Feistauer | Facebook

1 Business-Profile

Xing: Ingrid Feistauer

Pädagogin / Berlin

2 Webfunde aus dem Netz

Förderverein Robert Oettel

Förderverein Robert Oettel

Ein schöner Nachmittag im Pflegeheim | Sächsische.de

Zum Sommerfest im ASB-Pflegeheim Obercunnersdorf schreiben Frank und Ingrid Feistauer aus Großschweidnitz

Bedeutung zum Vornamen Ingrid

Weiblicher Vorname (Deutsch, Skandinavisch): Ingrid; Altnordisch (Zweigliedriger Name); ing = (Name eines Gottes) (Germanisch); fridr = schön; alter nordischer zweigliedrieger Name; das erste Namenselement 'Ing' geht zurück auf 'Ing'/'Ingwio', dem Namen einer germanischen Gottheit; Name wurde Ende des 19. Jh. aus dem Skandinavischen ins Deutsche übernommen

Bedeutung zum Nachnamen Feistauer

Der Name Feistauer kommt aus Süddeutschland bzw. Österreich. Genauer die Region um die Loferer Berge.Eigentlich handelt es sich um eine Zusammensetzung aud den Begriffen "Feist"und"Auer" Im Süddeutschen Sprachgebrauch bedeutet feist so viel wie Kräftig,kapital oder fett.Man sagt :der jäger hat einen feisten Hirsch erlegt.Die Aue ist eine feuchte Niederung,eine Wiese,oft auch in Ufernähe von Flüssen.Sinnlich ergibt also die Feiste Aue eine saftige Wiese. Unsere Vorfahren waren die Herren von der feisten Aue.Später die Feistauer.Sie waren wohlhabend und haben im 1200ten Jahrhundert dem Bischof von Salzburg seine Kriegskasse aufgefüllt.Noch heute gibt gibt es in Salzburg eine Faistauergasse. Weitere Namenshinweise sind noch im Salzburger Dom zu finden. Die erste namentliche Erwähnung stammt aus dem Jahr 860. Um 1600hundert verließen viele Feistauer die Loferer Gegend und zogen ins Erzgebirge wo sie im Bergbau tätig waren.Um 1900hundert kamen dann einige ins Ruhrgebiet.

Verwandte Personensuchen

Personensuche zu Ingrid Feistauer & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Ingrid Feistauer und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.