11 Infos zu Yvonne Viebahn

Mehr erfahren über Yvonne Viebahn

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

6 Profile in Sozialen Netzwerken

: Yvonne Viebahn aus Chemnitz-Hutholz

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Yvonne Viebahn | Facebook

Facebook: Yvonne Viebahn - Null Toleranz. Falsches "Weltbild" für...

Facebook: Yvonne Viebahn - Wir kommen wieder :) - Facebook

5 Webfunde aus dem Netz

Stream Yvonne Viebahn | Listen to dürki-songs playlist online for...

Listen to dürki-songs, a playlist curated by Yvonne Viebahn on desktop and mobile.

Stream Yvonne Viebahn music | Listen to songs, albums, playlists for...

Play Yvonne Viebahn and discover followers on SoundCloud | Stream tracks, albums, playlists on desktop and mobile.

Nature´s Best Aktiv & Fit kompakt | Nature´s Best

NATURE´S BEST Aktiv & Fit kompakt Zum gezielten Ausgleich von ernährungsbedingten Defiziten, bei erhöhtem Bedarf an Spurenelementen.

Forstenrieder Volkslauf - Ergebnislisten

Yvonne Viebahn *München: 1976: W35: 19: 01:02:17: 01:01:59: 462: 974: Dagmar Löffler : GVG Sport für Spenden: 1975: W35: 20: 01:03:35: 01:02:46: 482: 1029: Ruth ...

Dessert im Glas: Himbeer-Kokos Creme | Dessert im glas, Nachtisch im...

Himbeer-Kokos Creme-3. Finde diesen Pin und vieles mehr auf Süßes von Yvonne Viebahn. Tags. Dessert Rezepte Glas · Nachspeise Im Glas · Fingerfood Kalt.

Bedeutung zum Vornamen Yvonne

Weiblicher Vorname (Deutsch, Französisch): Yvonne; die Bogenschützin (?); Althochdeutsch (Wortzusammensetzung); iwa = die Eibe, Bogen aus Eibenholz, der Pfeilbogen; Information zur männlichen Form Ivo:; geht auf das Wort 'iwa' (Eibe) zurück, das auch '(Pfeil-)Bogen aus Eibenholz' bedeuten kann; der Name bedeutete darum vielleicht im übertragenen Sinn 'der Bogenschütze'

Bedeutung zum Nachnamen Viebahn

Die Quellen der Familie Viebahn befinden sich im Bergischen Land in der Gegend um Gummersbach. Hier waren die ersten bekannten Familienmitglieder im 17. Jh. in der Viehzucht als Tier-Leitpersonal tätig. Tatsächlich schrieb sich die Familie zeitweise VIEHBAHN, aber auch VIEHBAN (Übertragungsfehler in den Geburtsurkunden) Im Familienwappen befindet sich ein springender Ochse. Später zog ein Teil der Familie nach Wuppertal zum Schloß Burg zu den Herren von Berg. Dort wurden die "Viebähner" dann Landverwalter bis zum Status des Vogts. Ein Teil der Nachkommen ließ sich später im Ruhrgebiet nieder (gehäuft: Pfarrer, Lehrer, Ärzte). Es gibt auch seit dem 1. Weltkrieg einen durch Kaiser Wilhelm I. "nach"-geadelten Zweig "von Viebahn", der von Wuppertal aus nach Berlin zog. Dieser Zweig machte sich beim Militär einen Namen. Zu nennen ist hier Max von Viebahn, der auch am Hitler-Attentat beteiligt war, dessen Beteiligung aber nicht nachweisbar war und somit einem Standgericht entging. Familienzweige reichen heute bis in die USA und nach Australien.

Personensuche zu Yvonne Viebahn & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Yvonne Viebahn und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.