27 Infos zu Wolfgang Walter Billert

Mehr erfahren über Wolfgang Walter Billert

Lebt in

2 Aktuelle Nachrichten

Architekturwelt Sülzhayn | Personenregister

Wolfgang Billert Lehrmeister. Heinrich Birkefeld * † Lehrer | Fächer: Herbert Bischoff * 10. Januar in Sülzhayn † 17. Oktober in Nordhausen am Harz

Startseite - NABU Krefeld/Viersen

NABU Bezirksverband Krefeld Viersen e.V.

2 Profile in Sozialen Netzwerken

: Wolfgang Walter Billert aus Aschersleben

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Wolfgang Billert | Facebook

1 Traueranzeigen

Trauer.de: Traueranzeigen von Eckhard Wolfgang Billert |...

Besuchen Sie die Gedenkseite von Eckhard Wolfgang Billert. Lesen Sie die Traueranzeige und gedenken Sie dem Verstorbenen mit einer Kerze oder Kondolenz.

1 Dokumente

Kotzmehl

-W illy Kossack & Walter Billert Radio N58. T. Rotfeg A rlur Oberschullehr Charlb . -Gustav ObSchullehrer i N Kadiner Sir.

7 Webfunde aus dem Netz

Aschersleben: Jäger vertreiben Rehe vom Friedhof

Asca, der Deutsche Kurzhaar von Rolf Wenzel, Asta, ein Schäferhund, den Daniela Burkart an der Leine hat, Wolfgang Billert mit einem Rottweiler sowie Isabell...

Vier Spiele, drei Siege am Wochenende « STC Blau-Weiss Solingen

Mit 8-0 verlor man beim BSC Hilden 4. Lediglich Marcus Münch und Walter Billert konnten einen Satzerfolg feiern. Das Damendoppel musste …

Amts- und Informationsblatt der Stadt Ellrich mit ihren Ortsteilen...

... Brigitte Possehn zum 60., K.-Wilhelm Dünisch zum 60., Matthias Dohle zum 50. , Wolfgang Billert zum 75., Karl-Heinz Flohr zum 60. und Klaus Liebig zum 65.

Billert - Names Encyclopedia

Walter Billert (2) Barbara Billert (2) Andreas Billert (2) Nadine Billert (1) Petra Billert (1) Otto Billert (1) Hanna Billert (1) Lars Billert (1) Kurt Billert (1)

Deutsche Post Filiale Niederwürzbach (Postfiliale der Deutschen Post)...

Informationen an Deutsche Post Filiale Niederwürzbach in Blieskastel, Saarland,

VEB ROHRLEITUNGSBAU ASCHERSLEBEN - PDF Kostenfreier Download

Unter anderem: Kollege Riemann, Wolfgang Billert, Wolfgang Schönitz, Rolf Bessler, Eike Bornemeier, Hans Kittel. Horst Hampel, Karl König, Dieter Wölbeling, ...

Briefmarkensammler Verein - PDF Free Download

Walter Billert (18.6.) Helmut Jörg (28.6.) Der Verein gratuliert zum 80. Geburtstag: Anton Poschinger (8.4.) Hermann Hessl (30.4.) Ernst Kdolsky (13.5.) ...

Bedeutung zum Vornamen Wolfgang

Männlicher Vorname (Deutsch): Wolfgang; der Wolfsgänger; Althochdeutsch (Wortzusammensetzung); wolf = der Wolf; ganc = der Ansturm, der Angriff, der Waffengang; alter deutscher zweigliedriger Name; hatte die Bedeutung 'Wolfsgänger' d.h. Krieger in Tierverkleidung; verbreitet durch die Verehrung des hl. Wolfgang, Bischof von Regensburg (10. Jh.)

Bedeutung zum Vornamen Walter

Männlicher Vorname (Deutsch, Französisch, Englisch, Skandinavisch): Walter; Althochdeutsch (Zweigliedriger Name); waltan = walten, herrschen, der Herrscher; heri = das Heer, der Krieger; alter deutscher zweigliedriger Name; im Mittelalter bekannt durch Walther von der Volgelweide (um 1200) der im Herr waltende

Bedeutung zum Nachnamen Billert

Der Name Billert, stammt von dem Vornamen Billhardt (ähnlich wie Bernhard oder Gerhard). Die Lautverschiebung von Billhardt zu Billert ist sogar nachweisbar. Es gab (lt. Mormonen-Genealogieverzeichnis)einen Bürger aus Duderstadt, der zuerst als Bylhard, dann aber als Billert urkundlich im XVI Jahrhundert erwähnt wurde. Erwähnenswert ist auch die Ortschaft: Billertshausen (früher, in den mittelalterlichen Quelle: Billhardtshusen). Der Name stammt wahrscheinlich auch von dem o.a. Vornamen oder einem Spitznamen eines Clans). Billertshausen ist heute ein eingemeindeter Ortsteil von Alsfeld. In Deutschland gibt es mehrere Billert`s, die sowohl katholisch, wie protestantisch sind. Ich gehöre den Billert`s, die im 18. Jahrhundert aus dem deutschen "Kernland" (aber von woher weiß ich leider nicht) nach Westpreußen ausgewandert sind (nach der ersten polnischen Teilung, nach dem das bisherige Königlich-Preußen als Westpreußen dem preußischen Stadt einverleibt wurde und dann bis 1918 deutsch geblieben ist). Dort lebten die Billert´s bei Danzig, in Marienwerder, Graudenz, Wysoka, Schuben,Exin, Kirchberg, Nakel usw., später auch in Pommern (Stettin) ansäßig. Nach dem ersten Weltkrieg ist ein Teil der Familie nach Eberswalde und nach Berlin ausgewandert. Die anderen Familienmitglieder sind erst 1980 aus Polen in die damalige Bundesrepublik gegangen. In Polen leben noch 5 Personen aus dieser Familie, die sich jedoch heute, schon als Polen fühlen. Die meisten Billert´s aus Westpreussen, beherrschten über mehrere Generationen (und beherrschen bis heute) beide Sprachen, die dort gesprochen wurden - Deutsch und Polnisch. Die (deutschen) Mitglieder (und Nachfolger) der Billert´s aus Westpreussen leben heute in Mannheim, Konstanz, Frankfurt (Oder), die polnischen - in Poznan (früher Posen)und Strzalkowo. Genealogische Angaben zu den Billert´s aus Westpreussen gibt es bei: www.verwandt.de/. Meine Adresse: billert@interia.pl

Verwandte Personensuchen

Personensuche zu Wolfgang Walter Billert & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Wolfgang Walter Billert und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.