4 Infos zu Wolfgang Mieck

Mehr erfahren über Wolfgang Mieck

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

4 Profile in Sozialen Netzwerken

: Wolfgang Mieck aus Wittenburg

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Wolfgang Mieck | Facebook

LinkedIn: Wolfgang Mieck – Hamburg und Umgebung, Deutschland ...de.linkedin.com › wolfgang-mieck-924a6354

Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Mieck auf LinkedIn an, dem weltweit größten beruflichen Netzwerk. 1 Job ist im Profil von Wolfgang Mieck aufgelistet.

LinkedIn: Wolfgang Mieck | LinkedIn

Bekijk het profiel van Wolfgang Mieck op LinkedIn, de grootste professionele community ter wereld. Wolfgang Mieck heeft 1 functie op zijn of haar profiel.

Bedeutung zum Vornamen Wolfgang

Männlicher Vorname (Deutsch): Wolfgang; der Wolfsgänger; Althochdeutsch (Wortzusammensetzung); wolf = der Wolf; ganc = der Ansturm, der Angriff, der Waffengang; alter deutscher zweigliedriger Name; hatte die Bedeutung 'Wolfsgänger' d.h. Krieger in Tierverkleidung; verbreitet durch die Verehrung des hl. Wolfgang, Bischof von Regensburg (10. Jh.)

Bedeutung zum Nachnamen Mieck

Nur mündlich überliefert ist die Version, dass irgendwann ein französischer Bischof oder ein Bischof mit französischem Namen, dessen vollständiger Nachname nicht erhalten ist, der aber mit der Silbe "-mique" endete, auch für Landstriche, die in Deutschland lagen, zuständig war. Seinerzeit gab es meistens noch keine Nachnamen. Aber Menschen außerhalb der Grenzen dieser Diözese, nannten die Bewohner der Diözese einfach die Miques oder Mieks oder Miecks.

Personensuche zu Wolfgang Mieck & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Wolfgang Mieck und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.