11 Infos zu Wolfgang Lisker

Mehr erfahren über Wolfgang Lisker

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

4 Profile in Sozialen Netzwerken

Facebook: Wolfgang Lisker | Facebook

Facebook: Wolfgang Lisker | Facebookde-de.facebook.com › people › Wolfgang-Lisker

Facebook: Wolfgang Lisker - Erst mal ein ganz Dickes Danke schön an ...

Facebook: Wolfgang Lisker Profile | Facebook

Wolfgang Lisker auf Facebook anzeigen Tritt Facebook bei, um dich mit Wolfgang Lisker und anderen Nutzern, die du ...

Bedeutung zum Vornamen Wolfgang

Männlicher Vorname (Deutsch): Wolfgang; der Wolfsgänger; Althochdeutsch (Wortzusammensetzung); wolf = der Wolf; ganc = der Ansturm, der Angriff, der Waffengang; alter deutscher zweigliedriger Name; hatte die Bedeutung 'Wolfsgänger' d.h. Krieger in Tierverkleidung; verbreitet durch die Verehrung des hl. Wolfgang, Bischof von Regensburg (10. Jh.)

Bedeutung zum Nachnamen Lisker

Ein Tscheche in Karlsbad erklärte mir,dass im tschechisch/böhmischen "Lischka"(gesprochen,wird sicher anders geschrieben),der Fuchs ist.Oft hätten Menschen, die aus dem ostslawischen Raum zugezogen seien diesen Namen getragen, wegen ihrer sprichwörtlichen Schläue.Er glaubte fest daran, dass mein Nachnahme daher stammt und mir gefällt diese Vorstellung.

Personensuche zu Wolfgang Lisker & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Wolfgang Lisker und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.