72 Infos zu Wolfgang Harich

Mehr erfahren über Wolfgang Harich

Lebt in

Infos zu

3 Aktuelle Nachrichten

kurz & bündig: Weihnachtskonzert in der Kreisklinik

[Main Post] - Januar an den Vorsitzenden Wolfgang Harich oder seinen Stellvertreter Ralf Schmitt gerichtet werden. Die Kleingewinne aus der Weihnachtsverlosung bei den Endziffern 50, 111 und 777, die noch nicht an der Losbude abgeholt worden sind, können ab 27.

Google News: Hans Heinz Holz ist gestorben

[Kommunisten] - Dort wurde er Mitherausgeber der „Deutschen Zeitschrift für Philosophie“, deren geistiger Kopf Wolfgang Harich war, der aber, wenn nicht gar die Welt, so wenigstens die DDR retten wollte und darüber sich ernste politische Probleme einheimste.

Wolfgang Harich über den Nahost-Konflikt (Tageszeitung junge Welt)

Ein Schreiben des Philosophen vom November 1970

14  Bilder zu Wolfgang Harich

Dr. Wolfgang Harich
Porträt des Philosophen und Publizisten Wolfgang Harich, ca. 1950.
Photo: Wolfgang Harich ...
Vor 20 Jahren wurde das Unrechtsurteil gegen Wolfgang Harich kassiert – aber ...
... Wolfgang Langhoff, Hanns Eisler, Marlene Dietrich oder Wolfgang Harich.
Serie: Wolfgang Harich über den Nahost-Konflikt

2 Profile in Sozialen Netzwerken

: Wolfgang Harich aus Hof

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Twitter Profil: Wolfgang Harich (harichwolfgang)

9 Bücher zum Namen

Ahnenpaß - Versuch einer Autobiographie

von Wolfgang Harich, Schwarzkopf & SchwarzkopfGebundene Ausgabe

Jean Pauls Kritik des philosophischen Egoismus

von Wolfgang Harich, Suhrkamp, 1968, Broschiert

Jean Pauls Revolutionsdichtung.

von Wolfgang Harich, Akademie Verlag Berlin, 1974, Gebundene Ausgabe

Jean Pauls Revolutionsdichtung. Versuch einer neuen Deutung seiner heroischen Romane.

von Wolfgang Harich, Rowohlt TB-V., Rnb., 1986, Broschiert

40 Meinungen & Artikel

Google Groups: UZ50: Wolfgang Harich

: DE cl sozialismus diskussion *Wolfgang Harich* *"Abrechnung"*

Google Groups: UZ50: Wolfgang Harich

: DE cl sozialismus diskussion *Wolfgang Harich* *"Abrechnung"* "Für einen der Marxschen Lehre verschworenen, an politisches Zweckdenken gewöhnten ...

Google Groups: [Fundsachen] Branstners Nachruf auf Harich

: Die richtige Aufteilung ist vielmehr, daß Wolfgang Harich einer der einmaligen, unersetzlichen Menschen war, ohne die eine sozialistische Welt nicht sein ...

Google Groups: [Fundsachen] Branstners Nachruf auf Harich

: ... Die letzthin erschienene Gedenkschrift »Wolfgang Harich zum

4 Webfunde aus dem Netz

Wolfgang Harich (und Nicolai Hartmann) in Artikeln Yahoo Groups

Der Frühvollendete Totalitarismus: Wolfgang HARICH zum Achtzigsten Thorsten Hinz Der vor 80 Jahren geborene Wolfgang HARICH war in gewisser Weise ...

Wolfgang Harich Biographie | Die Rote Fahne

Prof. Dr. Wolfgang Harich, Philosoph Prof. Harich gehörte im Jahr als prominentes Mitglied der alten KPD (Kommunistische Partei ...

studgen : Beitrag: [Studium generale] Wolfgang Harich: Der Geist ist ...

Zum faszinierend-grotesken Leben des bekennenden Kommunisten Wolfgang Harich ( ). So wie er in seiner Jugend Frauen ...

LeMO Bestand: Biografie Wolfgang Harich

: Wolfgang Harich: Philosoph und Publizist. Wolfgang Harich ist ein deutscher Philosoph und Journalist, der sich in der DDR für politische Reformen und ...

Bedeutung zum Vornamen Wolfgang

Männlicher Vorname (Deutsch): Wolfgang; der Wolfsgänger; Althochdeutsch (Wortzusammensetzung); wolf = der Wolf; ganc = der Ansturm, der Angriff, der Waffengang; alter deutscher zweigliedriger Name; hatte die Bedeutung 'Wolfsgänger' d.h. Krieger in Tierverkleidung; verbreitet durch die Verehrung des hl. Wolfgang, Bischof von Regensburg (10. Jh.)

Bedeutung zum Nachnamen Harich

Der Name Harich kommt aus dem Althochdeutschen - hari richi- Heer reich, übersetzt der Heeresreiche, wahrscheinlich hatte er eine Hundertschaft zu befehligen, mindestens war er ein - heute würde man Offizier sagen- Befehlshaber.

Verwandte Personensuchen

Personensuche zu Wolfgang Harich & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Wolfgang Harich und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.