10 Infos zu Wolfgang Altkrüger

Mehr erfahren über Wolfgang Altkrüger

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

1 Profile in Sozialen Netzwerken

Facebook: Wolfgang Altkrüger | Facebook

2 Webfunde aus dem Netz

Wir über uns

Im Dezember gründete sich die Ostra-GmbH mit den drei Gechäftsführern Wolfgang Altkrüger, Harri Sindermann und Helmut Schieban und 28 weiteren …

Ein Meilenstein war die Kunststofffensterfertigung - Tischlerei...

Wolfgang und Norbert Altkrüger führen die Firma heute an zwei Standorten weiter. 85 Jahre Altekrüger – das ist jahrzehntelange Erfahrung mit ... Chybí: Plettenberg"

Bedeutung zum Vornamen Wolfgang

Männlicher Vorname (Deutsch): Wolfgang; der Wolfsgänger; Althochdeutsch (Wortzusammensetzung); wolf = der Wolf; ganc = der Ansturm, der Angriff, der Waffengang; alter deutscher zweigliedriger Name; hatte die Bedeutung 'Wolfsgänger' d.h. Krieger in Tierverkleidung; verbreitet durch die Verehrung des hl. Wolfgang, Bischof von Regensburg (10. Jh.)

Bedeutung zum Nachnamen Altkrüger

Der Gastwirt hatte in alten Zeiten einen Krug an seinem Haus/ Gastwirtschaftseingang zu hängen. Nun kam eine neuer Gastwirt in die Stadt/Dorf und hatte auch einen Krug an der Tür.Was nun? Der eine hatte den alten Krug und der andere hatte den neuen Krug an der Tür. Menschen sind nun mal praktisch veranlagt und sagten der Altkrüger.

Personensuche zu Wolfgang Altkrüger & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Wolfgang Altkrüger und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.