23 Infos zu Wilm Krekeler

Mehr erfahren über Wilm Krekeler

Lebt in

Infos zu

1 Aktuelle Nachrichten

2 Profile in Sozialen Netzwerken

Facebook: Wilm Krekeler - G o t h e ? Goethe-Institut! (y) | Facebook

Facebook: Wilm Krekeler - Wilm Krekeler posted a link to CDU ...

1 Meinungen & Artikel

Wilm Krekeler über »Mittelhochdeutsch«

Der Assoziations-Blaster ist ein interaktives Text-Netzwerk und blastet Deine Assoziationskraft auf eine neue Stufe.

20 Webfunde aus dem Netz

Wilm Krekeler schrieb über Wählt-Adenauer

Wilm Krekeler schrieb zu Wählt-Adenauer: Mit dem »Alten von Rhöndorf« (übrigens bis ) hab ich's ja nie so gehabt, aber hier ist ein schönes ...

Wilm Krekeler schrieb über Tapir

Wilm Krekeler schrieb zu Tapir: Loriot wurde in diesen Tagen 85 Jahre alt. Um an dieser Stelle an ihn zu erinnern, sei hier gesagt: 'Ein Tapir, ein...

Wilm Krekeler schrieb über Stadt

Wilm Krekeler schrieb zu Stadt: Höxter

Wilm Krekeler schrieb über Finanzkrise

Wilm Krekeler schrieb zu Finanzkrise: Liebe Blasterfreunde, nun ist es so weit: Die Finanzkrise hat - als Stichwort - seit dem 10. Oktober auch den...

Wilm Krekeler schrieb über assoziatorischerReiz

Wilm Krekeler schrieb zu assoziatorischerReiz: Ein massiver assoziatorischerReiz überkommt mich bei diesen, im Blaster erstaunlicherweise auch im November

Wilm Krekeler schrieb über Corvey

Wilm Krekeler schrieb zu Corvey: Nachdem ich mich hier im Blaster negativ über die Aussage »der-erste-deutsche-Papst-kam-aus-Corvey-bei-Höxter« geäußert habe,...

Wilm Krekeler schrieb über Mittelhochdeutsch

Wilm Krekeler schrieb zu Mittelhochdeutsch: Na, dann wollen wir dieses Stichwort mal zur Steigerung des Blasterniveaus nutzen: Du bist min, ih bin din....

Wilm Krekeler schrieb über Tapirschniepeltinktur

Wilm Krekeler schrieb zu Tapirschniepeltinktur: Loriot wurde in diesen Tagen 85 Jahre alt. Um an dieser Stelle an ihn zu erinnern, sei hier ...

Wilm Krekeler schrieb über Birnbaum

Wilm Krekeler schrieb zu Birnbaum: Oh Blaster, was ribbeckt so bang dies Gedicht? Im Havelland »wiste ne Beer« gab's nie nicht. Und kam die goldene...

Wilm Krekeler schrieb über Kropp

Wilm Krekeler schrieb zu Kropp: Ich grüße den Hohen Norden, eine junge Dame, die bestimmt wissen wird, dass ich sie meine, und verweise auf...

Wilm Krekeler schrieb über Bloggen

Wilm Krekeler schrieb zu Bloggen: Bloggen? Hab' ich nie verstanden. Wozu noch? Es gibt doch den Blaster.

Wilm Krekeler schrieb über Stanford

Wilm Krekeler schrieb zu Stanford: Bemerkenswert erscheint, dass der Begriff »Stanford« seit der Gründung des Assoziations-Blasters im Januar noch nicht...

Wilm Krekeler schrieb über Reclam

Wilm Krekeler schrieb zu Reclam: Reclam gut gelb genial

ABI am KWG Höxter: Namensliste

Wilm Krekeler [Abi86] Stefan Kremeier Alexandra Kukuk geb. Krey Annette Kühn-Schwarz geb. Kühn Andreas Lengfeld Andreas Linde Marion Linnenberg Markus Lockstedt Jürgen Löffelholz [Abi 8?] Frank Löffler Hildegard Mahle Friedhelm Meise Martin Menzel Claudia Merten Magdalene Niemann geb. Mertens Stefan Moczala-Geppert Manfred Mühlen

Die Abi Namensliste - www.cdhenning.de

Wilm Krekeler [Abi86] Stefan Kremeier Alexandra Kukuk geb. Krey Annette Kühn-Schwarz geb. Kühn Andreas Lengfeld Dr. Andreas Linde Marion Linnenberg. Markus Lockstedt Jürgen Löffelholz [Abi 8?] Frank Löffler [Homepage] Hildegard Mahle Friedhelm Meise Martin Menzel Claudia Merten Magdalene Niemann geb. Mertens Stefan Moczala-Geppert Manfred ...

Schüler

- Wilm Krekeler - Andreas Krog - Susanne Kronenberg - Nikolaus K. L - Holger Lange - Ulrike Lange - Dietrun Lohmann - Meinolf Lombino - Peter Ludwig. M - Ute Maaß - Ulrike Marschmann - Rainer Menze-Birgit Merten-Frank Mertens-Stephanie Miller ( )-Matthias Modler - Claudia Moshage (jetzt Schoepke) - Matthias Müller ( ) N

Corvey: Assoziationen und Gedanken zum Stichwort Corvey im...

Corvey: Nachdem ich mich hier im Blaster negativ über die Aussage 'der-erste-deutsche-Papst-kam-aus-Corvey-bei-Höxter' geäußert habe, will ich nun doch das...

user_name totale_edits Maveric StefanRybo 81 Esteban ...quarry.wmcloud.org › run › output › html

Wilm Krekeler, 71. Banaby, 73. Markd2.0, 80. Hodad, 56. Pointblank1, 66. Slearning, DVTiernahrung, 95. RamonaBenkenstein, 52.

Tapirschniepeltinktur: Assoziationen und Gedanken zum Stichwort...

Tapirschniepeltinktur: Tapirschniepeltinktur wird aus tasmanischen Tapirschniepeln hergestellt und ist neben dem beliebten peruanischen Pansenpulver eine der...

Wilm Krekeler schrieb über dieser

Wilm Krekeler schrieb zu dieser: Demonstrativpronomen... glaub' ich... hab' ja mal Germanistik studiert...

Bedeutung zum Vornamen Wilm

Wilm/Willm ist die fries.Kf. zu Wilhelm (ahd."Wil"=Wille, ahd."helm"=Schutz --> "der mit starkem Willen Schützende")

Bedeutung zum Nachnamen Krekeler

Der Name Krekeler stammt ursprünglich von der Pflaumenschlehe ab. Hierzu heisst es: Krekeler - siehe: Krieche: mittelhochdeutsch: krieche, mittelniederdeutsch: kricke, kreke, nordniederdeutsch: kreke, kreike (die "Schlehenpflaume"), Hof zu den Kreken am Krekensiek im Kr. Höxter 1291; dazu wohl auch ebenda der Krekeler, eine Hochfläche (= Krekelar, wie Birklar, Lindlar; andere denken an niederländisch Krekel "GrilIe", das in flämisch Bach- und Flurn. oft vorkommt). FN. Kriechenbaum; Krieg-; Grich-; Krie- (zu dem Kriechbovme 1449); Kreikenbohm; Kriechbaumer; -enbauer; Krieg-hoff; Kreike; Kreikmeyer (Quedlinburg 1766), Kreke-; Krekeler (an der oberen Weser häufig). Kräkeler aber wohl zu niederdeutsch kräkeln "rechthaberisch widersprechen" von kleinen Kindern "schreien". Vklf. Kriechl (Mayen). ABER auch: "Meaning Krecklers": Hier wird die These vertreten, dass die Krekelers ursprünglich aus einem Dorf Krekel in der Eifel stammen. Dort seien sie Steinmetze gewesen und arbeiteten am nahe gelegenen Kloster Steinfeld. Als dort 1150 die Arbeit ausging, schlossen sie sich dem "Zug der Moselfranken" nach Magdeburg an. Der Zug ging durch Höxter/Corvey, und einige blieben dort stecken, um am Kloster Corvey zu arbeiten. Zu dieser Zeit gab es noch keine Familiennamen. Das heißt, die Leute haben erst später (um 1300-1400?), sich den Namen "Krekeler" als Nachnamen zugelegt. Es sind aber vermutlich mehrere unterschiedliche Familien aus Krekel im Kreis Höxter gewesen. Es kann daher sein, daß mehrere miteinander nicht blutsverwandte Familien den Namen annahmen. Die These scheint recht plausibel, sofern die historische Fakten stimmen. Ferner ist bekannt, daß Lüchtringen noch "mason village" also "Steinmetzdorf" benannt wird, obwohl niemand weiß, warum.

Verwandte Personensuchen

Personensuche zu Wilm Krekeler & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Wilm Krekeler und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.