27 Infos zu Volker Zutavern

Mehr erfahren über Volker Zutavern

Lebt in

Infos zu

1 Aktuelle Nachrichten

Shortnews Archiv: ADFC Karlsruhe - Fahrradaktion erfolgreich beendet...

Radfahren zur Arbeit wird belohnt Für ihren Einsatz bei einer Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ wurden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Siemens AG am...

1 Hobbys & Interessen

Verein

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht den karnevalistische Brauchtum zu pflegen und fortzuführen.

16 Meinungen & Artikel

15. Deutsche Meisterschaft 1986, Hagen und Homburg • Kückhovener...

Britta Feil + Volker Zutavern Mühlburger CG Karlsruhe Punkte 3. Rosella Fiorino + Francesco Scorza KG Grün-Weiß Hamm Punkte Angelika Duhme + Hans-Karl Bock ...

20. Deutsche Meisterschaft 1991, Kassel und Mannheim • Kückhovener...

Claudia Wiedemann + Volker Zutavern Carneval-Club Karlsruhe Punkte Diana Jaquet + Detlef Schneider 1. Große KG Herdecke Punkte Martina Ohr + Alexander Neubeck ...

10. Deutsche Meisterschaft 1981, Saarlouis und Duisburg • Kückhovener...

Utta Eicker + Volker Zutavern Mühlburger CG Karsruhe Punkte 3. Doris Sternberg + Jörg Micke KG Rot-Weiß Wiedenbrück Punkte Junioren Marschtanz: 1.

22. Deutsche Meisterschaft 1993, Hof • Kückhovener...

Claudia Wiedemann + Volker Zutavern Stadtgarde Pforzheim 458 Punkte 3. Silke Schwalm + Marco Reggio KG Grün-Weiß Hamm 457 Punkte 4.

9 Webfunde aus dem Netz

Ein schwungvoller Abend mit viel Musik und Tanz

Ein Bericht mit dem Titel: Prunksitzung ein schwungvoller Abend mit viel Musik und Tanz

Die Faschingsgala 1998

Ein Bericht mit dem Titel: Die Faschingsgala 1998

Luft. närrischen. Tage? Ausreichend. für die. Mitglied der MCG...

52 Die Erfolge unserer tanzenden Jugend bei Deutschen Meisterschaften seit PLatz Utta Eicker & Volker Zutavern Jugendtanzpaar Platz Utta Eicker & Volker ... Missing: TDN"

Südamerikanische Fiesta in Rülzheim

Ein Bericht mit dem Titel: Südamerikanische Fiesta in Rülzheim

Premierensitzung der K.G.R.

Ein Bericht mit dem Titel: Premierensitzung der K.G.R.

Adam-Remmele-Schule (Hauptschule) in Karlsruhe Baden-Württemberg...

Informationen an Adam-Remmele-Schule in Karlsruhe, Baden-Württemberg,

Der Schlaucher. Ausgabe Nr. 02, April 2008, Jg Anschriftenliste...

... von e.v. Thomas Waetke, Karlsruhe Karnevalistischer Tanzsportverein Phoenix Karlsruhe e.v. Volker Zutavern, ...

Geschichtsdaten in Kürze von bis Heimatverein Sandweier

Kappler, Volker Zutavern und Angela Horzel Die erste Jugendkapelle beim ...

Selim Yalcin Transporte (Gütertransport) in Karlsruhe...

Informationen an Selim Yalcin Transporte in Karlsruhe, Baden-Württemberg,

Bedeutung zum Vornamen Volker

Männlicher Vorname (Deutsch): Volker; Althochdeutsch (Zweigliedriger Name); folc = der Haufe, die Kriegsschar, das Volk; heri = das Heer, der Krieger; alter deutscher zweigliedriger Name; bekannt durch den Ritter Volker aus dem Nibelungenlied

Bedeutung zum Nachnamen Zutavern

Der Ursprung der Großfamilie "Taverna", "Taffe" uhd "Zutavern" liegt in der Landschaft Davos/Graubünden ind der Schweiz, wo heute noch der Name "Taverna" zahlreich vertreten ist. Er findet sich zum ersten Mal im Jahre 1389 in einer Urkunde in der Nähe von Davos. Nach der Schweizerischen Gesellschaft für Familienforschung in Bern leitet sich der Name Taverna von taberna (lat.)= Gasthaus her. Er haftete ursprünglich einem Hause an, ging auf die Familie über und vererbte sich dann. Der Bischof von Chur verlieh seinerzeit verschiedenen seiner Untertanen das Recht, an den Paßstraßen Gasthäuser zu errichten. Der Besitzer eines solchen Gasthauses übernahm wohl den Namen des Hauses als Familiennamen. Das älteste Haus, das man in der Landschaft Davos kennt, heißt "zur Tafernen". Es liegt zwischen Glaris und Monstein an der Stelle, wo das Monsteiner Sträßchen von der Landstraße abzweigt. In der zweiten Hälfte des 17.Jhdt. wanderte der am 9.11.1641 in Glaris geborene Jöri zur Tafernen in die Kurpfalz aus und ließ sich im Städtchen Heidelsheim bei Bruchsal nieder. Seine Nachkommen leben zum Teil noch dort, zum Teil haben sie sich über die ehemalige Kurpfalz vertreut. Der Familienname ist seit ungefähr 1712 auf "Zutavern" festgelegt. (Auszug aus "TAVERNA-TAFFE-ZUTAVERN, Geschichte und Stammbaum", bearbeitet von Dr. Walter Taffe, Forstdirektor a.D., ehemals Birkenfeld/Nahe)

Verwandte Personensuchen

Personensuche zu Volker Zutavern & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Volker Zutavern und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.