6 Infos zu Volker Holzfuß

Mehr erfahren über Volker Holzfuß

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

1  Bilder zu Volker Holzfuß

Der Zweite von rechts neben Herrn Beck: Kurt-Volker Holzfuß (blond, ...

2 Meinungen & Artikel

Google Blogs: Geht doch!

Zwischen Rolf Salzer und Volker Holzfuß (?) Prühs. Sollte mir mehr Namen einfallen, melde ich mich. Und Tschüß. So haben wir es uns im "Klassentreffen" vorgestellt! Das bringt doch Leben in die Bude! Weiter so, ihr Schülerinnen und ...

2 Webfunde aus dem Netz

Geht doch! – Das Virtuelle Klassentreffen

Zwischen Rolf Salzer und Volker Holzfuß (?) Prühs. Sollte mir mehr Namen einfallen, melde ich mich Und Tschüß So haben wir es uns im "Klassentreffen" vorgestellt!

Klassenfoto – Das Virtuelle Klassentreffen

Johannes Thomsen: das Foto wurde auf der Klassenfahrt vor dem Kloster Corvey gemacht. Außer Frau Jablonowski und Herrn Beck sind folgende Namen bekannt:...

Bedeutung zum Vornamen Volker

Männlicher Vorname (Deutsch): Volker; Althochdeutsch (Zweigliedriger Name); folc = der Haufe, die Kriegsschar, das Volk; heri = das Heer, der Krieger; alter deutscher zweigliedriger Name; bekannt durch den Ritter Volker aus dem Nibelungenlied

Bedeutung zum Nachnamen Holzfuß

Holzfuß ist ein ursprünglich hinterpommerscher Name aus der weiteren Umgebung Rügenwalde/Schlawe. Die "Holzfüße" waren ärmste Tagelöhner und lebten im Wald,sie ernährten sich vornehmlich von dem, was sie dort fanden. Der Name kommt daher, daß sie barfuß durchs Holz (den Wald) liefen, was man den Füßen dann auch ansah. Die aktuelle Schreib- und Aussprachweise ist "eingedeutscht", die ursprüngliche war plattdeutsch.

Verwandte Personensuchen

Personensuche zu Volker Holzfuß & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Volker Holzfuß und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.