4 Infos zu Volker Geuenich

Mehr erfahren über Volker Geuenich

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

1 Profile in Sozialen Netzwerken

Facebook: Steuerberater Volker Geuenich | Facebook

Bedeutung zum Vornamen Volker

Männlicher Vorname (Deutsch): Volker; Althochdeutsch (Zweigliedriger Name); folc = der Haufe, die Kriegsschar, das Volk; heri = das Heer, der Krieger; alter deutscher zweigliedriger Name; bekannt durch den Ritter Volker aus dem Nibelungenlied

Bedeutung zum Nachnamen Geuenich

Der Name Geuenich stammt ursprünglich aus den Niederlanden.Im Mittelalter gab es dort die van Goven.Ein Teil dieser Familie siedelte sich später im Jülicher Land an und wurde von den Jülicher Fürsten aufgrund Ihrer Verdienste für das Fürstentum geadelt.So wurde aus dem Niederländischen van Goven der Name von Geuenich.Der Adelstitel wurde nach der Besetzung des Rheinlandes durch Napoleon aberkannt.Daher gibt es heute den Namen Geuenich ohne von,obwohl er sich mit von bedeutend besser anhören würde.

Verwandte Personensuchen

Personensuche zu Volker Geuenich & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Volker Geuenich und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.