2 Infos zu Vanessa Krcmar

Mehr erfahren über Vanessa Krcmar

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

2 Profile in Sozialen Netzwerken

Facebook: Search Results for Vanessa Krcmar - Facebook

pinterest.com: Vanessa Krcmar

36 Pins • 2 Followers

Bedeutung zum Vornamen Vanessa

Weiblicher Vorname (Deutsch, Englisch): Vanessa; Lateinisch (Erfunden); Erfindung des irischen Schriftstellers Swift für ein Gedicht 1726; auch Bezeichnung einer Schmetterlingsgattung

Bedeutung zum Nachnamen Krcmar

Krcmar ist die slawisierte Form der Berufsbezeichnung "Kretscham". Der Kretscham war im Frühmittelalter der Dorfwirt mit Braurecht. Bei der ersten "Ostkolonisation" etwa 1100 bis 1200 n.Chr. lebte noch sehr wenige Deutsche in den Ostgebieten; die Familiennamen der Siedler wurden deshalb der jeweiligen Landessprache angepasst. Vergleichbaren Ursprung haben die Familiennamen "Schenk" und "Pincerna". Letzterer ist die lateinische Bezeichnung derselben Berufsbezeichnung. Insbesondere in Brandenburg geht man noch heute zum "Kretschan(m)", und mein das Dorfgasthaus.

Personensuche zu Vanessa Krcmar & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Vanessa Krcmar und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.