3 Infos zu Vanessa Engelhorn

Mehr erfahren über Vanessa Engelhorn

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

3 Profile in Sozialen Netzwerken

: Vanessa Engelhorn aus Heidelberg

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Heii , Ich sehe dich fast jeden Tag Vanessa Engelhorn ...

Vanessa Engelhorn - Heidelberg (Kurpfalz-Grundschule Kirchheim)

Vanessa Engelhorn ist Mitglied bei StayFriends und hat bis diese Schule besucht: Kurpfalz-Grundschule Kirchheim.

Bedeutung zum Vornamen Vanessa

Weiblicher Vorname (Deutsch, Englisch): Vanessa; Lateinisch (Erfunden); Erfindung des irischen Schriftstellers Swift für ein Gedicht 1726; auch Bezeichnung einer Schmetterlingsgattung

Bedeutung zum Nachnamen Engelhorn

Der Name Engelhorn stammt vom ersten namentlich festgehaltenen Markus (der Ältere) Engelhorn ab. Urkundlich erwähnt 1580 in Hockenheim. Er war Landwirt und zugleich Schankwirt. Der Name der Schankwirtschaft war GÜLDENER ENGEL. Heute würde man Goldener Engel mit einem Horn sagen. Daher rührt der Name ENGELHORN. Früher wurden die Namen vielfach aus Hausnamen oder Ortsnamen gegeben. Das Haus "Zum güldenen Engel" ist das älteste Fachwerkhaus in Hockenheim und zugleich das Stammhaus der Familien Engelhorn.

Personensuche zu Vanessa Engelhorn & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Vanessa Engelhorn und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.