8 Infos zu Uwe Züchner

Mehr erfahren über Uwe Züchner

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

5 Profile in Sozialen Netzwerken

Facebook: Uwe Züchner

MySpace: Uwe Züchner ( )

Tornau vor der Heide, Sachsen-Anhalt, Germany

ICQ Benutzer: uwe züchner (eddy)

, Männlich, Alter: 51, Land: Germany, German

ICQ Benutzer: Uwe Züchner (Uwe)

, Männlich, Alter: 51

1 Bücher zum Namen

Kulmbach: Stadt- und Altlandkreis, Bd. 1 und Bd. 2 – Historischer...

Der Band Kulmbach des Historischen Atlas von Bayern, Teil Franken, behandelt die Herrschafts- und Verwaltungsgeschichte der gleichnamigen kreisfreien Stadt und...

2 Webfunde aus dem Netz

Uwe Züchner (@Cologneman) auf Flipboard

Folge Cologneman, um kuratierte Artikel rund um Sammlungen wie Express auf Flipboard zu lesen.

Book Catalog: obd

Abels, Björn-Uwe ; Züchner, Christian Bamberg. Bayerische Verlagsanstalt p. ISBN Oberfränkische Kirchenbucheinträge Anton, Karl

Bedeutung zum Vornamen Uwe

Männlicher Vorname (Deutsch, Niederdeutsch, Friesisch): Uwe; Altnordisch (Verselbständigte Kurzform); ag = die Schwertschneide, die Spitze; 'Uwe' ist wahrscheinlich eine friesische Form des skandinavischen Namens 'Ove', älter 'Aghi'; 'Aghi' war die Kurzform mehrerer alter Namen mit dem Element 'ag' Ove oder Uwe ist die nordische und abgeschliffene Form des gemeingermanischen Namens Odalbert, der sich üblicherweise aus zwei Hauptwörtern nämlich Odal mit der Bedeutung Besitztum und Bert mit der Bedeutung Glanz zusammensetzt. Durch Lautverschiebungen wurde aus dem O ein U und aus dem B ein W. Von Odal blieb das U und von Bert der Namensteil we. Zur nordischen Umbildung der Langform z. B. des Namens Odalbert in Ove oder Uwe füge ich andere Beispiele hinzu: Aus dem lateinischen Namen Laurentius wurde Lasse und aus dem hebräischen Absalom wurde Axel.

Bedeutung zum Nachnamen Züchner

Züchner ist eine Berufsbezeichnung aus dem Mittelalter. Damals wurden die Mitglieder der Weberzunft nach den hergestellten Produkten aufgeteilt. Die Züchner waren die Weber die Bettlakenstoffe aus Leinen herstellten und verarbeiteten.

Personensuche zu Uwe Züchner & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Uwe Züchner und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.