25 Infos zu Uwe Viebahn

Mehr erfahren über Uwe Viebahn

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

10 Profile in Sozialen Netzwerken

: Uwe Viebahn aus Arnsberg

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

: Uwe Viebahn aus Zwickau

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Uwe Viebahn

Facebook: Uwe Viebahn | Facebook

1 Business-Profile

Xing: uwe viebahn - Dortmund | XING Coaches + Trainer

Leider hat uwe viebahn noch keine Bewertungen erhalten. Wenn Du schon ein Coaching oder Training bei uwe viebahn hattest, kannst Du uwe viebahn nun bewerten und so für mehr Transparenz im Coach- und Trainer-Markt sorgen.

3 Traueranzeigen

Gerda Kronwald : Traueranzeige : Remscheider General-Anzeiger

Gerhild und Uwe Viebahn Kerstin und Kevin Astrid und Vanessa Kondolenzanschrift: Bestattungen Alfred RothRemscheid. Die Trauerfeier ist am Dienstag, dem 23. Mai 2017, um 12 Uhr in der Kapelle des ev. Friedhofes Remscheid-Lennep, Albrecht-Thaer-Straße. Im Anschluss erfolgt die Beisetzung der Urne.

Nach Familienanzeigen suchen - Alle Trauerfälle

Nach Familienanzeigen suchen - Alle Trauerfälle

Nach Familienanzeigen suchen - Traueranzeige

Nach Familienanzeigen suchen - Traueranzeige

1 Bücher zum Namen

Wirtschaftlichkeit solarthermischer Kraftwerke (CSP) am Beispiel...

Inhaltsangabe:Einleitung: Der Weltenergieverbrauch ist seit Beginn der Industrialisierung ausnehmend stark angestiegen, wobei ein Mensch heute im Durchschnitt...

2 Dokumente

Studie: What will the energy transformation cost?

KLANN, Uwe ; VIEBAHN, Peter: Erneuerbare Energien Innovationen für die Zukunft. 5. Aufl. Mai [104] SCHULZ, Wolfgang: Mittel- und langfristige ... › documents › studies

Studie: Was kostet die Energiewende? Wege zur Transformation des ...

... KREWITT, Wolfram ; NAST, Michael ; TRIEB, Franz ; SCHMID, Stephan. ; KLANN, Uwe ; VIEBAHN, Peter: Erneuerbare Energien Innovationen für die Zukunft.

4 Webfunde aus dem Netz

uwe viebahn - rimondo

Pferde, Erfolge, Ergebnisse, Videos und vieles mehr von uwe viebahn aus unbekannt

Taubenberg France

Taubenberg address is Germany

Uwe Bahn's Instagram, Twitter & Facebook on IDCrawl

Uwe Viebahn - @uviebahn - Instagram. Uwe Viebahn - @uviebahn ... Uwe Bahr - @uwebahr1. Uwe Viebahn - @uweviebahn - TikTok ... › uwe-bahn

Zukunft wohnen predictions - groomapcharaphi.gq

... WOHNEN UND UMWELT: Untersuchung zur weiteren Verschärfung der KLANN, Uwe ; VIEBAHN, Peter: Erneuerbare Energien Innovationen für die Zukunft.

Bedeutung zum Vornamen Uwe

Männlicher Vorname (Deutsch, Niederdeutsch, Friesisch): Uwe; Altnordisch (Verselbständigte Kurzform); ag = die Schwertschneide, die Spitze; 'Uwe' ist wahrscheinlich eine friesische Form des skandinavischen Namens 'Ove', älter 'Aghi'; 'Aghi' war die Kurzform mehrerer alter Namen mit dem Element 'ag' Ove oder Uwe ist die nordische und abgeschliffene Form des gemeingermanischen Namens Odalbert, der sich üblicherweise aus zwei Hauptwörtern nämlich Odal mit der Bedeutung Besitztum und Bert mit der Bedeutung Glanz zusammensetzt. Durch Lautverschiebungen wurde aus dem O ein U und aus dem B ein W. Von Odal blieb das U und von Bert der Namensteil we. Zur nordischen Umbildung der Langform z. B. des Namens Odalbert in Ove oder Uwe füge ich andere Beispiele hinzu: Aus dem lateinischen Namen Laurentius wurde Lasse und aus dem hebräischen Absalom wurde Axel.

Bedeutung zum Nachnamen Viebahn

Die Quellen der Familie Viebahn befinden sich im Bergischen Land in der Gegend um Gummersbach. Hier waren die ersten bekannten Familienmitglieder im 17. Jh. in der Viehzucht als Tier-Leitpersonal tätig. Tatsächlich schrieb sich die Familie zeitweise VIEHBAHN, aber auch VIEHBAN (Übertragungsfehler in den Geburtsurkunden) Im Familienwappen befindet sich ein springender Ochse. Später zog ein Teil der Familie nach Wuppertal zum Schloß Burg zu den Herren von Berg. Dort wurden die "Viebähner" dann Landverwalter bis zum Status des Vogts. Ein Teil der Nachkommen ließ sich später im Ruhrgebiet nieder (gehäuft: Pfarrer, Lehrer, Ärzte). Es gibt auch seit dem 1. Weltkrieg einen durch Kaiser Wilhelm I. "nach"-geadelten Zweig "von Viebahn", der von Wuppertal aus nach Berlin zog. Dieser Zweig machte sich beim Militär einen Namen. Zu nennen ist hier Max von Viebahn, der auch am Hitler-Attentat beteiligt war, dessen Beteiligung aber nicht nachweisbar war und somit einem Standgericht entging. Familienzweige reichen heute bis in die USA und nach Australien.

Verwandte Personensuchen

Personensuche zu Uwe Viebahn & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Uwe Viebahn und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.