5 Infos zu Uwe Uckermark

Mehr erfahren über Uwe Uckermark

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

1 Profile in Sozialen Netzwerken

Facebook: de-de.facebook.com › uwe.uckermarkUwe Uckermark | Facebook

4 Webfunde aus dem Netz

Gedenkseite für Uwe Uckermark | Bestattungshaus "Friede" DUCHENE GmbH

Gedenkseite für Uwe Uckermark, verstorben am 6. Januar 2021

Eschert Uwe

Eschert Uwe - Uckermark, Angermünde. .

Kersten Uwe

Kersten Uwe - Uckermark, Templin. .

Bedeutung zum Vornamen Uwe

Männlicher Vorname (Deutsch, Niederdeutsch, Friesisch): Uwe; Altnordisch (Verselbständigte Kurzform); ag = die Schwertschneide, die Spitze; 'Uwe' ist wahrscheinlich eine friesische Form des skandinavischen Namens 'Ove', älter 'Aghi'; 'Aghi' war die Kurzform mehrerer alter Namen mit dem Element 'ag' Ove oder Uwe ist die nordische und abgeschliffene Form des gemeingermanischen Namens Odalbert, der sich üblicherweise aus zwei Hauptwörtern nämlich Odal mit der Bedeutung Besitztum und Bert mit der Bedeutung Glanz zusammensetzt. Durch Lautverschiebungen wurde aus dem O ein U und aus dem B ein W. Von Odal blieb das U und von Bert der Namensteil we. Zur nordischen Umbildung der Langform z. B. des Namens Odalbert in Ove oder Uwe füge ich andere Beispiele hinzu: Aus dem lateinischen Namen Laurentius wurde Lasse und aus dem hebräischen Absalom wurde Axel.

Bedeutung zum Nachnamen Uckermark

Uckermark: Gebietsbezeichnung, zusammengesetzt aus Mark dem altdeutschen Wort für Grenze und dem Slawenstamm der Ukren, bedeutet Grenze zu den Ukren; entstanden um 934 n.Chr. bei der Besiedlung des Ostens, analog wie Altmark, Neumark, Mark Brandenburg (siehe http://www.uckermark.name/Weiter.htm)

Personensuche zu Uwe Uckermark & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Uwe Uckermark und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.