9 Infos zu Uwe Steinitz

Mehr erfahren über Uwe Steinitz

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

3 Profile in Sozialen Netzwerken

: Uwe Steinitz aus Riedstadt

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Uwe Steinitz | Facebook

Uwe Steinitz - Riedstadt (Martin-Niemöller-Schule)

Uwe Steinitz ist Mitglied bei StayFriends und hat bis diese Schule besucht: Martin-Niemöller-Schule.

1 Business-Profile

Xing: uwe steinitz

Mechaniker

4 Webfunde aus dem Netz

"Steinitz" surname | Names List of "Steinitz" with phone number and...

People Names with Steinitz as surname with phone number and address in all ... Uwe Steinitz. Address: Sü A Seifhennersdorf Germany

Ansprechpartner – EMRO GmbH

Uwe Steinitz Ersatzteileverkauf – 23. E-Mail: u.steinitz[at]emro-gmbh.de. Jens Paßmann Retourenmanagement – 24 › ...

Depeche Mode in Bern - depechemode.de

Am Freitagabend waren Depeche Mode in Bern zu Gast und spielten im Stade De Suisse. Nach Presseberichten war die Arena mit Zuschauern ausverkauft. Bei...

Steinitz Namensbedeutung und -herkunft

Uwe Steinitz (1) Therese Steinitz (1) Theda Steinitz (1) Mike Steinitz (1) Erich Steinitz (1) Victoria Steinitz (1) Joseph Steinitz (1) Sandra Steinitz (1) › details › Steinitz

Bedeutung zum Vornamen Uwe

Männlicher Vorname (Deutsch, Niederdeutsch, Friesisch): Uwe; Altnordisch (Verselbständigte Kurzform); ag = die Schwertschneide, die Spitze; 'Uwe' ist wahrscheinlich eine friesische Form des skandinavischen Namens 'Ove', älter 'Aghi'; 'Aghi' war die Kurzform mehrerer alter Namen mit dem Element 'ag' Ove oder Uwe ist die nordische und abgeschliffene Form des gemeingermanischen Namens Odalbert, der sich üblicherweise aus zwei Hauptwörtern nämlich Odal mit der Bedeutung Besitztum und Bert mit der Bedeutung Glanz zusammensetzt. Durch Lautverschiebungen wurde aus dem O ein U und aus dem B ein W. Von Odal blieb das U und von Bert der Namensteil we. Zur nordischen Umbildung der Langform z. B. des Namens Odalbert in Ove oder Uwe füge ich andere Beispiele hinzu: Aus dem lateinischen Namen Laurentius wurde Lasse und aus dem hebräischen Absalom wurde Axel.

Bedeutung zum Nachnamen Steinitz

Ehe sie verpflichtet wurden, einen festen Familiennamen zu tragen, benannten sich viele jüdische Familien nach ihrem Herkunftsort. Varianten von ?Steinitz? finden sich als Ortsbezeichnungen in Böhmen und Moldawien abgeleitet von stanica = ?Poststation?, wo die Pferde gewechselt wurden. Ein altes Städtchen in Moldawien hieß im Mittelalter tschechisch Zdanice, in jüdischen Texten Stejnic. Es war ein reich entwickeltes jüdisches Gemeinwesen. Ein bekanntes jüdisches Geschlecht, aus dem Rabbiner und andere Persönlichkeiten in umliegenden jüdischen Gemeinden hervorgingen, nannte sich Stejnic. Einige Mitglieder des Geschlechts gelangten nach Schlesien, nachdem sie im 13. Jh. aus ihrer Heimat vertrieben worden waren.

Personensuche zu Uwe Steinitz & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Uwe Steinitz und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.