12 Infos zu Uwe Rühmkorf

Mehr erfahren über Uwe Rühmkorf

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

3 Profile in Sozialen Netzwerken

: Uwe Rühmkorf aus Hamburg

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Uwe Rühmkorf | Facebook

Facebook: Uwe Rühmkorf | Facebook

1 Bücher zum Namen

Corporate Social Responsibility, Private Law and Global Supply Chains...

Current debate surrounding social responsibility has neglected to fully comprehend the important role of national private law in achieving socially responsible...

1 Dokumente

The Promotion of Corporate Social Responsibility in Core

On a personal level, I would like to thank my parents Ingrid and Uwe Rühmkorf for their love, encouragement and support throughout my ...

6 Webfunde aus dem Netz

Rechtsanwalt Rühmkorf, Andreas Uwe in Berlin

Rechtsanwalt Andreas Uwe Rühmkorf | Berlin Mitte | | Website

Andreas Uwe Rühmkorf, rechtsanwalt in Oldenburg

Kontaktdaten und Telefonnummern von Andreas Uwe Rühmkorf, Rechtsanwalt in Oldenburg (26131). Verzeichnis von Rechtsanwälte in Oldenburg.

Britta Meyer-Truelsen, Rechtsanwalt in Oldenburg

... Sven Forsthöfel (Edewecht) · Andreas Uwe Rühmkorf (Oldenburg) · Wilfried Arndt Schulz (Oldenburg)

Geschäftsstelle. Turnerschaft Harburg von e.v. Vahrenwinkelweg...

Uwe Rühmkorf Fast tausend Jahre auf dem Bild! Vorne kniend von links: Heinrich Hukriede, Karl-Heinz Gentzsch, Uwe Rühmkorf, Peter Juretko. Hintere Reihe ...

Rechtsanwalt Aull, René in Berlin

Rechtsanwalt René Aull | Berlin Mitte |

OPAC Stadtbücherei Bochum

Johnson, Uwe / / Rühmkorf, Peter · Schädlich, Hans Joachim / / Dürrenmatt, Friedrich · Böll, Heinrich. Bestand, Standort, Signatur, Mediennummer, Status.

Bedeutung zum Vornamen Uwe

Männlicher Vorname (Deutsch, Niederdeutsch, Friesisch): Uwe; Altnordisch (Verselbständigte Kurzform); ag = die Schwertschneide, die Spitze; 'Uwe' ist wahrscheinlich eine friesische Form des skandinavischen Namens 'Ove', älter 'Aghi'; 'Aghi' war die Kurzform mehrerer alter Namen mit dem Element 'ag' Ove oder Uwe ist die nordische und abgeschliffene Form des gemeingermanischen Namens Odalbert, der sich üblicherweise aus zwei Hauptwörtern nämlich Odal mit der Bedeutung Besitztum und Bert mit der Bedeutung Glanz zusammensetzt. Durch Lautverschiebungen wurde aus dem O ein U und aus dem B ein W. Von Odal blieb das U und von Bert der Namensteil we. Zur nordischen Umbildung der Langform z. B. des Namens Odalbert in Ove oder Uwe füge ich andere Beispiele hinzu: Aus dem lateinischen Namen Laurentius wurde Lasse und aus dem hebräischen Absalom wurde Axel.

Bedeutung zum Nachnamen Rühmkorf

angeblich stammt der name "RÜHMKORF" aus den frühen tagen des mittelalters und war als "RÄUMEKORB" ein synonym für raubritter und wegelagerer.... im zuge (u.a.) der mittelhochdeutschen lautverschiebung wurde daraus RÜHMKORF....

Personensuche zu Uwe Rühmkorf & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Uwe Rühmkorf und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.