21 Infos zu Uwe Laatz

Mehr erfahren über Uwe Laatz

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

Tipp für weniger Stress am Frühstückstisch | Nordkurier.de

— Das bemerkten mehrere Besucher auf dem Markt, zum Beispiel Marianne und Uwe Laatz, die seit Leser sind. Mit einem kompakten Sportteil ... › neubrandenburg › tipp-fuer-...

4 Profile in Sozialen Netzwerken

: Uwe Laatz aus Dambeck

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Uwe Laatz | Facebook

Facebook: Uwe Laatz - Hallo sind das geile Kisten | Facebook

Uwe Laatz - Gerswalde (Grund - Gesamtschule Gerswalde)

Uwe Laatz ist Mitglied bei StayFriends und hat bis diese Schule besucht: Grund - Gesamtschule Gerswalde.

1 Business-Profile

Xing: Uwe Laatz - Lagerist - Bäckerei Müller | XING

› profile › Uwe_Laatz

1 Persönliche Webseiten

Uwe Laatz Namen Analyse

DeuNamen.com - Uwe Laatz Namen Analyse und statistische für Deutschland und Österreich

2 Webfunde aus dem Netz

Teilzeitjobs Goldberg - Stellenangebote - Univillage.de

Kita Krümelkiste eV Uwe Laatz. Wir suchen für unsere Kindertagesstätte \" Krümelkiste\" e.V. in Bütow / Dambeck zum sofortigen Arbeitsbeginn eine/n ...

Laatz Namensbedeutung und -herkunft

Uwe Laatz (3) Gisela Laatz (2) Heike Laatz (2) Harald Laatz (2) Heinrich Laatz (2) Rudi Laatz (2) Werner Laatz (2) Gerhard La ...Vornamen Peter Laatz (6) › details › Laatz

Bedeutung zum Vornamen Uwe

Männlicher Vorname (Deutsch, Niederdeutsch, Friesisch): Uwe; Altnordisch (Verselbständigte Kurzform); ag = die Schwertschneide, die Spitze; 'Uwe' ist wahrscheinlich eine friesische Form des skandinavischen Namens 'Ove', älter 'Aghi'; 'Aghi' war die Kurzform mehrerer alter Namen mit dem Element 'ag' Ove oder Uwe ist die nordische und abgeschliffene Form des gemeingermanischen Namens Odalbert, der sich üblicherweise aus zwei Hauptwörtern nämlich Odal mit der Bedeutung Besitztum und Bert mit der Bedeutung Glanz zusammensetzt. Durch Lautverschiebungen wurde aus dem O ein U und aus dem B ein W. Von Odal blieb das U und von Bert der Namensteil we. Zur nordischen Umbildung der Langform z. B. des Namens Odalbert in Ove oder Uwe füge ich andere Beispiele hinzu: Aus dem lateinischen Namen Laurentius wurde Lasse und aus dem hebräischen Absalom wurde Axel.

Bedeutung zum Nachnamen Laatz

Es gibt im Süden von Hannover den Ort Laatzen, der wiederum besteht aus 5 Ortschaften. Mir wurde in der Schule gesagt, ich bin Grasdorfer aus Laatzen, der Name kommt von den Latten, der Stamm, die hier hausten=Latthusen und daraus wurde im Hochdeutschen der Name Laatzen. Ob das so ist/war kann ich nicht garantieren, aber es klingt logisch. Also könnte Laatz vom Stamm der Latten kommen oder eine Kurzform für Laatzener.

Personensuche zu Uwe Laatz & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Uwe Laatz und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.