15 Infos zu Uwe Haberkorn

Mehr erfahren über Uwe Haberkorn

Lebt in

Infos zu

1 Aktuelle Nachrichten

Heidelberg – 14 mal Spitzenklasse bei den Zitierungen

Web · Die Nuklearmediziner Uwe Haberkorn, ebenfalls Leiter einer Klin. Kooperationseinheit des DKFZ und des UKHD, etabliert neue nuklearmedizinische Verfahren auf der Basis von Peptiden und Antikörpern, um

2  Bilder zu Uwe Haberkorn

Dr. Uwe Haberkorn (in ch.) Nuclear Medicine (E060)
Uwe Haberkorn,

9 Profile in Sozialen Netzwerken

: Uwe Haberkorn aus Radebeul

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Uwe Haberkorn | Facebook

Facebook: Uwe Haberkorn | Facebook

Facebook: Uwe Haberkorn | Facebook

1 Webfunde aus dem Netz

Home - ICPO FAP Summit 2022

WebImage Credit: Image created with contributions from Clemens Kratochwil, Paul Flechsig, Thomas Lindner, Labidi Abderrahim, Annette Altmann, Walter Mier, Sebastian Adeberg, Hendrik Rathke, Manuel Röhrich, Hauke Winter, Peter Plinkert, Frederik Marme, Matthias Lang, Hans Ulrich Kauczor, Dirk Jaeger, Juergen Debus, Uwe Haberkorn, Frederik L ...

Bedeutung zum Vornamen Uwe

Männlicher Vorname (Deutsch, Niederdeutsch, Friesisch): Uwe; Altnordisch (Verselbständigte Kurzform); ag = die Schwertschneide, die Spitze; 'Uwe' ist wahrscheinlich eine friesische Form des skandinavischen Namens 'Ove', älter 'Aghi'; 'Aghi' war die Kurzform mehrerer alter Namen mit dem Element 'ag' Ove oder Uwe ist die nordische und abgeschliffene Form des gemeingermanischen Namens Odalbert, der sich üblicherweise aus zwei Hauptwörtern nämlich Odal mit der Bedeutung Besitztum und Bert mit der Bedeutung Glanz zusammensetzt. Durch Lautverschiebungen wurde aus dem O ein U und aus dem B ein W. Von Odal blieb das U und von Bert der Namensteil we. Zur nordischen Umbildung der Langform z. B. des Namens Odalbert in Ove oder Uwe füge ich andere Beispiele hinzu: Aus dem lateinischen Namen Laurentius wurde Lasse und aus dem hebräischen Absalom wurde Axel.

Bedeutung zum Nachnamen Haberkorn

- mittelhochdeutscher Übername "haberkorn" -> "Haferkorn"

Verwandte Personensuchen

Personensuche zu Uwe Haberkorn & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Uwe Haberkorn und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.