23 Infos zu Uwe Hünerbein

Mehr erfahren über Uwe Hünerbein

Lebt in

Infos zu

13 Aktuelle Nachrichten

Als Nachfolger von Volker Rieske beim Landesligisten...

Der VfK mit (v.l.) Uwe Hünerbein, Heiko Meiselbach und Karlheinz Hüchtmann stellte Björn Lerbs (2.v.r.) als neuen Trainer vor.

BL WF 8: Expertentipp mit Uwe Hünerbein | RevierSport

Dass man mit einer neu zusammengestellten Mannschaft nicht um die Tabellenspitze mitspielt, war dem 2. Vorsitzenden, Uwe Hünerbein, von Anfang an klar.

Ära Fork ist jetzt zu Ende - waz.de

Hier gibt’s Sport-Nachrichten aus Dortmund – von Vereinen wie BVB, ASC 09, Eintracht, EHC und Hombrucher SV.

Ära Fork ist jetzt zu Ende - ikz-online.de

Uwe Hünerbein, Herbert Nüsken, Heinrich Kampmann, Franz Huber, Reinhold Spohn, Karl-Heinz Fork und Horst WEischenbergie. Foto: ecki.

5 Profile in Sozialen Netzwerken

: Uwe Hünerbein aus Bergkamen

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

: Uwe Hünerbein aus Kamen

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

: Uwe Hünerbein aus Bonn

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Uwe Hünerbein | Facebook

1 Hobbys & Interessen

Geschichte - VFK-Weddinghofen e.V.

Zu seinem Nachfolger wählte die Versammlung Uwe Hünerbein. Jürgen Laube wurde einstimmig zum Ehrenmitglied des VfK Weddinghofen ernannt. ...

2 Webfunde aus dem Netz

Uwe Hünerbein | SKU | das größte Sportportal im Kreis Unna

sku - lokale Sportnachrichten aus dem Kreis Unna

. - Schreiben-Jugendvorstand !!!

Uwe Hünerbein (1.Geschäftsführer Hauptverein). Handy: Bitte informiert auch ...

Bedeutung zum Vornamen Uwe

Männlicher Vorname (Deutsch, Niederdeutsch, Friesisch): Uwe; Altnordisch (Verselbständigte Kurzform); ag = die Schwertschneide, die Spitze; 'Uwe' ist wahrscheinlich eine friesische Form des skandinavischen Namens 'Ove', älter 'Aghi'; 'Aghi' war die Kurzform mehrerer alter Namen mit dem Element 'ag' Ove oder Uwe ist die nordische und abgeschliffene Form des gemeingermanischen Namens Odalbert, der sich üblicherweise aus zwei Hauptwörtern nämlich Odal mit der Bedeutung Besitztum und Bert mit der Bedeutung Glanz zusammensetzt. Durch Lautverschiebungen wurde aus dem O ein U und aus dem B ein W. Von Odal blieb das U und von Bert der Namensteil we. Zur nordischen Umbildung der Langform z. B. des Namens Odalbert in Ove oder Uwe füge ich andere Beispiele hinzu: Aus dem lateinischen Namen Laurentius wurde Lasse und aus dem hebräischen Absalom wurde Axel.

Bedeutung zum Nachnamen Hünerbein

HÜNER - (ohne -H-) = Hunger; im Mittelalter = Ungar oder Hungar HÖNER dergl., kann aber auch eine norddeutsche oder westfälische Flurbezeichnung sein: z.B. Höne in Oldenburg, Hönau bei Bremervörde. Beide Wörter können aber auch mit unserem Wort - HUNGER - zusammenhängen. BEIN ist eindeutig, hat mit dem Bein zum Laufen nichts zu tun, sondern ist eine norddeutsche oder westfälische Form für den Namen BERNHARD.(Vorkommende Formen: Bein, Beyn, Behne, Beinke, Beenken, Beinig, Be(h)ning) u.s.w.) Also: Hünerbein = Ungarn-Bernhard oder Bernhard aus Höne in Westfalen. Mit freundlichen Grüßen Willy Hünerbein D 52066 Aachen E-Mail (willy.hünerbein@t-online.de)

Verwandte Personensuchen

Personensuche zu Uwe Hünerbein & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Uwe Hünerbein und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.