3 Infos zu Uwe Günscht

Mehr erfahren über Uwe Günscht

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

1 Profile in Sozialen Netzwerken

: Uwe Günscht aus (Saale)

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Bedeutung zum Vornamen Uwe

Männlicher Vorname (Deutsch, Niederdeutsch, Friesisch): Uwe; Altnordisch (Verselbständigte Kurzform); ag = die Schwertschneide, die Spitze; 'Uwe' ist wahrscheinlich eine friesische Form des skandinavischen Namens 'Ove', älter 'Aghi'; 'Aghi' war die Kurzform mehrerer alter Namen mit dem Element 'ag' Ove oder Uwe ist die nordische und abgeschliffene Form des gemeingermanischen Namens Odalbert, der sich üblicherweise aus zwei Hauptwörtern nämlich Odal mit der Bedeutung Besitztum und Bert mit der Bedeutung Glanz zusammensetzt. Durch Lautverschiebungen wurde aus dem O ein U und aus dem B ein W. Von Odal blieb das U und von Bert der Namensteil we. Zur nordischen Umbildung der Langform z. B. des Namens Odalbert in Ove oder Uwe füge ich andere Beispiele hinzu: Aus dem lateinischen Namen Laurentius wurde Lasse und aus dem hebräischen Absalom wurde Axel.

Bedeutung zum Nachnamen Günscht

Die Linie 'Günscht' haben ihren Ursprung in Bad Frankenhausen. Während des späten Mittelalters muss eine Familie aus Günstedt (Thüringen) nach Frankenhausen umgesiedelt sein. Im Frankenhäuser Dialekt waren sie "die aus Günscht" (Günstedt)

Personensuche zu Uwe Günscht & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Uwe Günscht und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.