75 Infos zu Uwe Derks

Mehr erfahren über Uwe Derks

Infos zu

1 Aktuelle Nachrichten

1  Bilder zu Uwe Derks

Uwe Derks, Bremen im Telefonbuch Bremen

4 Profile in Sozialen Netzwerken

: Uwe Derks aus Witten

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Uwe Derks | Facebook

Facebook: Search Results for Uwe Derks - Facebook

Facebook: Uwe Derks Profiles | Facebookwww.facebook.com › public

70 Meinungen & Artikel

Google Groups: Tauschen von Mützen und Abzeichen

: Unter Homepages- Sonderseiten, sind ein paar "Sammlerkollegen" aufgeführt.

Google Groups: Polizei 2000

: Die Herren "Tim Merlin" "K. Helm"

Google Groups: Polizei 2000

: Die Herren "Tim Merlin" "K. Helm"

Google Groups: Identität

: Uwe Derks ... muenster talk computer Hallo Leute! Wie

Bedeutung zum Vornamen Uwe

Männlicher Vorname (Deutsch, Niederdeutsch, Friesisch): Uwe; Altnordisch (Verselbständigte Kurzform); ag = die Schwertschneide, die Spitze; 'Uwe' ist wahrscheinlich eine friesische Form des skandinavischen Namens 'Ove', älter 'Aghi'; 'Aghi' war die Kurzform mehrerer alter Namen mit dem Element 'ag' Ove oder Uwe ist die nordische und abgeschliffene Form des gemeingermanischen Namens Odalbert, der sich üblicherweise aus zwei Hauptwörtern nämlich Odal mit der Bedeutung Besitztum und Bert mit der Bedeutung Glanz zusammensetzt. Durch Lautverschiebungen wurde aus dem O ein U und aus dem B ein W. Von Odal blieb das U und von Bert der Namensteil we. Zur nordischen Umbildung der Langform z. B. des Namens Odalbert in Ove oder Uwe füge ich andere Beispiele hinzu: Aus dem lateinischen Namen Laurentius wurde Lasse und aus dem hebräischen Absalom wurde Axel.

Bedeutung zum Nachnamen Derks

Derks, Dirks ist die Genitiv-Form [2. Fall] des niederländisch-niederdeutschen Rufnamens Derk, Dirk, also '[Sohn des] Derk, Dirk'. Derk, Derik, Dirk ist seinerseits eine sehr häufige Kurzform des niederländisch-niederdeutschen Namen Dide-rîk, hochdeutsch Diet-rîch, zu mittelniederdeutsch died, ded, mittelhochdeutsch diet 'Volk' und mittelniederdeutsch rîk, mittelhochdeutsch rîch 'reich'. Der Name Dietrîch, Diderîk war schon immer beim deutschen Adel beliebt und wurde zum Massen-Namen durch die spätmittelalterlichen Helden-Erzählungen um Dietrich von Bern [Verona] und konnte so auch eingehen in die in dieser Zeit entstehenden Familiennamen. - î bezeichnet den langen Vokal.

Personensuche zu Uwe Derks & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Uwe Derks und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.