20 Infos zu Uwe Claudia Staack

Mehr erfahren über Uwe Claudia Staack

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

Förderpreis für Stormarns Sporttalente

[Hamburger Abendblatt] - Aber ich mache das selbstverständlich gerne für meine Tochter", so Claudia Staack. In Teamarbeit werden dort die drei Pferde fertig gemacht, Hufe ausgekratzt und die Pferdeboxen ausgemistet. "Sonst ist es zeitlich gar nicht zu schaffen", so die Mutter

12 Profile in Sozialen Netzwerken

: Uwe Claudia Staack aus Braunschweig

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

: Uwe Claudia Staack aus Kropp

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

: Uwe Claudia Staack aus Bremen

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Uwe Staack | Facebook

1 Webfunde aus dem Netz

Claudia Staack | LinkedIn

View Claudia Staack's professional profile on LinkedIn. LinkedIn is the world's largest business network, helping professionals like Claudia Staack discover ...

Bedeutung zum Vornamen Uwe

Männlicher Vorname (Deutsch, Niederdeutsch, Friesisch): Uwe; Altnordisch (Verselbständigte Kurzform); ag = die Schwertschneide, die Spitze; 'Uwe' ist wahrscheinlich eine friesische Form des skandinavischen Namens 'Ove', älter 'Aghi'; 'Aghi' war die Kurzform mehrerer alter Namen mit dem Element 'ag' Ove oder Uwe ist die nordische und abgeschliffene Form des gemeingermanischen Namens Odalbert, der sich üblicherweise aus zwei Hauptwörtern nämlich Odal mit der Bedeutung Besitztum und Bert mit der Bedeutung Glanz zusammensetzt. Durch Lautverschiebungen wurde aus dem O ein U und aus dem B ein W. Von Odal blieb das U und von Bert der Namensteil we. Zur nordischen Umbildung der Langform z. B. des Namens Odalbert in Ove oder Uwe füge ich andere Beispiele hinzu: Aus dem lateinischen Namen Laurentius wurde Lasse und aus dem hebräischen Absalom wurde Axel.

Bedeutung zum Vornamen Claudia

Weiblicher Vorname (Deutsch, Italienisch, Spanisch, Skandinavisch): Claudia; der Hinkende; Lateinisch (Römischer Beiname); claudus = hinkend, lahmend; Information zur männlichen Form Claudius:; von einem altrömischen Familiennamen 'Claudius', der wiederum auf einen römischen Beinamen 'Claudus' (hinkend) zurückgeht kommt von Claudius, dem Lahmen, Kumpelnden. Daher wird die Bedeutung auf Claudia übertragen. Im Biblischen, die Geliebte der name claudia kommt aus dem griechischen und bedeutet "die Hinkende"

Bedeutung zum Nachnamen Staack

Laut Meinung meiner Grosseltern Staack, stammt der Name aus dem nord-deutschen Raum und hat mit dem "staaken" eines Bootes (Antreiben eines Bootes mit Hilfe einer langen Holz-Stange, mit der im Grund des Wassers "gestaakt" wird) zu tun. Ob dies allerdings belegbar ist, ist mir nicht bekannt

Personensuche zu Uwe Claudia Staack & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Uwe Claudia Staack und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.