9 Infos zu Uwe Brodehl

Mehr erfahren über Uwe Brodehl

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

4 Profile in Sozialen Netzwerken

: Uwe Brodehl aus Berlin

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

LinkedIn: Uwe Brodehl Berlin | Berufsprofil - LinkedIn

Sehen Sie sich Uwe Brodehl Berlins vollständiges Profil an. Es ist kostenlos. Ihre Kollegen, Kommilitonen und 500 Millionen weitere Fach- und Führungskräfte ...

Uwe Brodehl - Berlin (14. POS "Willi Bredel" Mitte)

Uwe Brodehl ist Mitglied bei StayFriends und hat bis diese Schule besucht: 14. POS

Uwe Brodehl - Romania Nightlife

Uwe Brodehl nightlife. Favourite clubs: SchwuZ. Last party: Edith Schröders Kiezdisko - Dit erste Mal!

1 Business-Profile

Xing: Uwe Brodehl

Senior Sales Manager / Berlin / Teamfähigkeit, Begeisterungsfähigkeit und Spass an der Arbeit, 160 Hotels im 3 und 4 Sterne Bereich an 65 Standorten in Deutschland und Europa, Lebenserfahrung / , Winters Hotelgesellschaft mbH

4 Webfunde aus dem Netz

Stream Uwe Brodehl 1 music | Listen to songs, albums, playlists for...

Play Uwe Brodehl 1 and discover followers on SoundCloud | Stream tracks, albums, playlists on desktop and mobile.

Guys going to Edith Schröders Kiezdisko - Dit erste Mal!

Edith Schröders Kiezdisko - Dit erste Mal!

Select Hotel Berlin Checkpoint Charlie - Berlin, Germany Meeting...

Plan your next event or meeting at Select Hotel Berlin Checkpoint Charlie in Berlin, Germany. Check out total event space, meeting rooms, and request a...

Select Hotel Berlin Spiegelturm - Berlin, Germany Meeting Rooms &...

Plan your next event or meeting at Select Hotel Berlin Spiegelturm in Berlin, Germany. Check out total event space, meeting rooms, and request a proposal today.

Bedeutung zum Vornamen Uwe

Männlicher Vorname (Deutsch, Niederdeutsch, Friesisch): Uwe; Altnordisch (Verselbständigte Kurzform); ag = die Schwertschneide, die Spitze; 'Uwe' ist wahrscheinlich eine friesische Form des skandinavischen Namens 'Ove', älter 'Aghi'; 'Aghi' war die Kurzform mehrerer alter Namen mit dem Element 'ag' Ove oder Uwe ist die nordische und abgeschliffene Form des gemeingermanischen Namens Odalbert, der sich üblicherweise aus zwei Hauptwörtern nämlich Odal mit der Bedeutung Besitztum und Bert mit der Bedeutung Glanz zusammensetzt. Durch Lautverschiebungen wurde aus dem O ein U und aus dem B ein W. Von Odal blieb das U und von Bert der Namensteil we. Zur nordischen Umbildung der Langform z. B. des Namens Odalbert in Ove oder Uwe füge ich andere Beispiele hinzu: Aus dem lateinischen Namen Laurentius wurde Lasse und aus dem hebräischen Absalom wurde Axel.

Bedeutung zum Nachnamen Brodehl

Mir wurde durch meinen Großvater und meine Mutter erklärt, dass der Name "Brodehl" angeblich aus dem französischen kommt. Die ursprüngliche Schreibweise soll "Brodele'" gelautet haben. Es soll der Name von eingewanderten Hugenotten gewesen sein, der dann irgendwann eingedeutscht wurde. Ich weiß nicht, ob das zutreffend ist, aber es ist immerhin möglich. Ich selbst bin gebürtig aus der Neumark, Kreis Friedeberg, Jahrgang 1941.

Personensuche zu Uwe Brodehl & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Uwe Brodehl und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.