2 Infos zu Ute Büther

Mehr erfahren über Ute Büther

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

1 Profile in Sozialen Netzwerken

: Ute Büther aus Drochtersen

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Bedeutung zum Vornamen Ute

Weiblicher Vorname (Deutsch): Ute; Althochdeutsch (Verselbständigte Kurzform); ot = der Besitz, der Reichtum, das Erbe; Information zur männlichen Form Otto:; verselbständigte Kurzform von Namen beginnend mit 'Ot-', wie z.B. Ottmar; im Mittelalter beliebt als Name von deutschen Königen, Herzögen und Grafen

Bedeutung zum Nachnamen Büther

Der Name Büther stammt aus der Zeit der Strandpiraten. Hier wurden damals falsche Feuer gesetzt, um die vorbeifahrenden Schiffe zu irretieren in der Hoffnung, das sie stranden. Diese Schiffe wurden dann überfallen und ausgeraubt, wobei auch die Besatzung teilweise umgebracht wurden. Unter den Strandpiraten (Freibeutern) gab es den plattdeutschen Ausspruch: "Wie hebbt Büt mogt" (Wir haben Beute gemacht). Daher der Name Büther.

Personensuche zu Ute Büther & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Ute Büther und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.