19 Infos zu Uschi Escher Schmidt

Mehr erfahren über Uschi Escher Schmidt

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

15 Profile in Sozialen Netzwerken

MySpace: Uschi Schmidt ( )

MySpace: Uschi Schmidt ( )

MySpace: Uschi Schmidt ( )

Bebo: Uschi Schmidt

weiblich, Alter: 75

Bedeutung zum Vornamen Uschi

Weiblicher Vorname (Deutsch): Uschi; die kleine Bärin; Lateinisch (Wortzusammensetzung); ursa = die Bärin; 'ursula' ist die Verkleinerungsform von 'ursa'; bekannt durch die Verehrung der hl. Ursula (4. Jh.)

Bedeutung zum Nachnamen Escher

- Ableitung von "Esche" für jemanden der an dem Baum Esche wohnt - aber auch als mittelhochdeutscher Berufsname "escher" -> "ausge-

Bedeutung zum Nachnamen Schmidt

Der Name Schmidt in all seinen unterschiedlichen Schreibweisen (Schmid, Schmidt, Schmitt, Schmitz etc.) geht zurück auf die Berufsbezeichnung des Schmiedes. Zu Beginn der Technisierung befanden sich große Schmiedebetrieb meist in der Nähe von Flüssen, da die Schmiedehämmer durch Wasserkraft betrieben wurden. Eine Häufung dieses Namens in der Nähe größerer Flüsse ist daher nachweisbar. Da aber auch in jedem Dorf ein Schmied benötigt wurde (Hufschmied, Dorfschmied etc.), ist dieser Name heute praktisch überall anzutreffen.

Verwandte Personensuchen

Personensuche zu Uschi Escher Schmidt & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Uschi Escher Schmidt und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.