7 Infos zu Ulrike Hurler

Mehr erfahren über Ulrike Hurler

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

1  Bilder zu Ulrike Hurler

Dr. Ulrike Hurler

1 Profile in Sozialen Netzwerken

: Ulrike Hurler aus Wertingen

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

1 Bücher zum Namen

Einstein sitzt im Gallengang: Stilblüten aus dem Klinikalltag

von Ulrike Hurler, Siedentop, U, 2001, Unbekannter Einband

Bedeutung zum Vornamen Ulrike

Weiblicher Vorname (Deutsch): Ulrike; Althochdeutsch (Zweigliedriger Name); uodal = das Erbe, der Erbhof, das Erbgut; rihhi = reich, mächtig, die Macht, die Herrschaft, der Herrscher; Information zur männlichen Form Ulrich:; alter deutscher zweigliedriger Name; bekannt durch die Verehrung des hl. Ulrich, Bischof von Augsburg (9./10. Jh.)

Bedeutung zum Nachnamen Hurler

Der Name Hurler soll ursprünglich aus Hurter bzw Horter abstammen. Horter waren die Geldeintreiber im Mittelalter. Durch schlampiges Niederschreiben in den Kirchenbüchern wurde aus Horter Hurter danach Hurler. Das wurde mir von meinem Vater erzählt, der Nachforschungen vor dem 2. Weltkrieg machen ließ.

Personensuche zu Ulrike Hurler & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Ulrike Hurler und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.