3 Infos zu Ulrich Rieckhoff

1 Aktuelle Nachrichten

3 Profile in Sozialen Netzwerken

Facebook: Ulrich Rieckhoff | Facebook

Facebook: Ulrich Rieckhoff Foto Huber - Comments

Facebook: Ulrich Rieckhoff Profile | Facebook

Profile der Personen mit dem Namen Ulrich Rieckhoff auf Facebook anzeigen Tritt Facebook bei, um dich mit Ulrich Rieckhoff und anderen Nutzern, die du ...

Bedeutung zum Vornamen Ulrich

Männlicher Vorname (Deutsch): Ulrich; Althochdeutsch (Zweigliedriger Name); uodal = das Erbe, der Erbhof, das Erbgut; rihhi = reich, mächtig, die Macht, die Herrschaft, der Herrscher; alter deutscher zweigliedriger Name; bekannt durch die Verehrung des hl. Ulrich, Bischof von Augsburg (9./10. Jh.)

Bedeutung zum Nachnamen Rieckhoff

"hoff" ist natürlich "Hof", aber "Rieck" bedeutet nicht unbedingt "reich", sondern kann auch von Rieke für "Hecke" (westfälisches Platt) herrühren. Da es Anhaltspunkte dafür gibt, dass der Name Riekhoff ursprünglich aus Westfalen kommt (Metelen, dort überwiegend ohne "c") und im Mittelalter in MV angesiedelt wurden (z.B. in Alt-Meteln), liegt das sogar recht nahe. Außerdem kann eine Rieke eine feuchte Niederung sein.

Personensuche zu Ulrich Rieckhoff & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Ulrich Rieckhoff und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.