6 Infos zu Ulrich Grasedieck

Mehr erfahren über Ulrich Grasedieck

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

3 Profile in Sozialen Netzwerken

: Ulrich Grasedieck aus Herten

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Ulrich Grasedieck | Facebook

Ulrich Grasedieck - Herten (Vitusschule)

Ulrich Grasedieck ist Mitglied bei StayFriends und hat bis diese Schule besucht: Vitusschule.

Bedeutung zum Vornamen Ulrich

Männlicher Vorname (Deutsch): Ulrich; Althochdeutsch (Zweigliedriger Name); uodal = das Erbe, der Erbhof, das Erbgut; rihhi = reich, mächtig, die Macht, die Herrschaft, der Herrscher; alter deutscher zweigliedriger Name; bekannt durch die Verehrung des hl. Ulrich, Bischof von Augsburg (9./10. Jh.)

Bedeutung zum Nachnamen Grasedieck

"Dieck" ist das niederdeutsche Wort für "Deich", aber auch für "Teich" (hier aber auch "Tieck"). "Grasedieck" ist also der Name eines Bauern, dessen Felder am "Gras-bewachsenen Deich" oder "Teich" liegen. Im Geburts- und Taufschein meines Großvaters (Bochum-Goldhamm 1842) wird der Name noch "Grasedyk" geschrieben. Das "y" ist eine Ableitung aus der niederländischen Buchstaben-Kombination"ij" und rührt wahrscheinlich aus dem – damals noch sehr verbreitet gesprochenen, dem Ost-Niederländischen sehr ähnlichen – "Westfälisch Platt" her. (Nach den Worten eines alten Ost-Niederländers konnten sich die Bauern des westfälischen Münsterlandes mit ihren angrenzenden niederländischen Nachbarn in der alten Mundart noch einwandfrei unterhalten.) Das niederländische Wort für "Deich" ist "dijk" – das englische Wort dafür "dyke" oder "dike".

Personensuche zu Ulrich Grasedieck & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Ulrich Grasedieck und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.