3 Infos zu Ulfert Woydt

1 Aktuelle Nachrichten

2  Bilder zu Ulfert Woydt

... Symphonie Orchesters von seinem Vorgänger Ulfert Woydt übernehmen.
Bild zu Ulfert Woydt

1 Profile in Sozialen Netzwerken

: Ulfert Woydt aus Sachsa

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Bedeutung zum Vornamen Ulfert

Ich erinnere mich, dass mein alten Deutschlehrer meinte (1954) er habe nachgeforscht und festgestellt, dass Ulfert aus dem Nordischen/Germanischen Sprach- und Lebensbereich kommt. Die Namen seien vermutlich abgeleitet von Ulfila, Wulfila welche Germanischen Ursprungs seien und aus der Zeit der Edda stammen. Die Bedeutung des Namens sei ?kleiner Wolf?. Siehe hierzu auch Wikipedia. Dort wird etwas anderes berichtet, so sei der Name dem ersten Bischof der Westgoten zugeschrieben. In Deutschland gibt es zur Zeit etwa 88 Familien mit dem Nachnamen Ulfert. Zur Zeit gibt es 128 Menschen mit dem Vornamen Ulfert in Deutschland. Siehe hierzu www.yasni.de/ulfert/vorname+verzeichnis Ulf als Vorname gibt es viel häufiger in D als Ulfert, nämlich 5893 Personen. Unter Ulf hat jemand als Namensbedeutung angegeben: Männlicher Vorname (Deutsch, Skandinavisch): Ulf; der Wolf; Altnordisch (Verselbständigte Kurzform); ulv = der Wolf; ursprünglich Kurzform zu Namen mit 'Ulf-' bzw. '-ulf', z.B. 'Thorulf' (gibt es nur 3x als Vorname).

Bedeutung zum Nachnamen Woydt

Der Name Woydt, kommt aus dem polnischen/ schlesischen Gebiet und bedeutet Landvogt, also Dorfpolizist.

Verwandte Personensuchen

Personensuche zu Ulfert Woydt & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Ulfert Woydt und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.