14 Infos zu Udo Stürzebecher

Mehr erfahren über Udo Stürzebecher

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

TSV Germania Sonneberg-West

Offizielle Homepage des TSV Germania Sonneberg-West - powered by zLiga

7 Profile in Sozialen Netzwerken

: Udo Stürzebecher aus Berlin

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

: Udo Stürzebecher aus Berlin

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Udo Stürzebecher | Facebook

Facebook: Udo Stürzebecher | Facebook

1 Webfunde aus dem Netz

ND-Archiv: Neues Deutschland vom

... 7,13 m Dreisprung: Udo Stürzebecher (Berlin) 14,11 m Kugelstoßen: Jens Schröter (Gera) 17,44 m Diskuswurf: Matthias Moder (Berlin) .

Bedeutung zum Vornamen Udo

Männlicher Vorname (Deutsch): Udo; Althochdeutsch (Verselbständigte Kurzform); ot = der Besitz, der Reichtum, das Erbe; verselbständigte Kurzform von Namen beginnend mit 'Ot-', wie z.B. Ottmar; im Mittelalter beliebt als Name von deutschen Königen, Herzögen und Grafen

Bedeutung zum Nachnamen Stürzebecher

Bei den heutigen Stürzebechern soll es sich um die Nachfahren des bekannten Piraten Klaus Störtebeker handeln. Dieser hat den Namen Störtebeker jedoch als Spitznamen geführt, weil er zu damaliger Zeit (ausgehendes 14. Jahrhundert) in der Lage war, einen Krug Wein (ca 3l) schneller zu leeren als sein Kumpan Gödecke Michel. Dieser soll zu ihm anerkennend gesagt haben: "Du bist ein wahrer Stürzebecher"

Personensuche zu Udo Stürzebecher & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Udo Stürzebecher und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.