6 Infos zu Tobias Königseder

Mehr erfahren über Tobias Königseder

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

1  Bilder zu Tobias Königseder

Tobias Königseder 23 Jahre Handelsfachwirt Diözesanleiter J-GCL Passau

4 Profile in Sozialen Netzwerken

Facebook: Liebe Deutsche Bahn, Kürzen sie doch mal Tobias Königseder ...

Facebook: Tobias Königseder reviewed J-GCL Tobias Königseder | Facebook

Facebook: Musikanten aus Kumreuth .- Tobias Königseder - Innschiff ...

Facebook: Danke an Carolin Bauer & Tobias Arbeitskreis Katzenhilfe Passau ...

1 Webfunde aus dem Netz

CSU Tiefenbach - Kandidaten für Gemeinderatswahl 2014

Tobias Königseder 23 Jahre Handelsfachwirt Diözesanleiter J-GCL Passau Haselbach: 7. Konrad Mayer 45 Jahre Elektroinstallateur Rötzing: 8. Richard Roßgoderer 59 Jahre

Bedeutung zum Vornamen Tobias

Männlicher Vorname (Deutsch, Englisch): Tobias; Jahwe ist gütig; Hebräisch (Altes Testament); towb = gut; jahwe = (Name Gottes); 'Tobias' ist die griechische Form des hebräischen Namens 'Tobijah'; in der Bibel ist Tobias der fromme Sohn eines erblindeten VatersMännlicher Vorname (Altgriechisch): Tobias; Jahwe ist gütig; Hebräisch (Altes Testament); towb = gut; jahwe = (Name Gottes); 'Tobias' ist die griechische Form des hebräischen Namens 'Tobijah'; in der Bibel ist Tobias der fromme Sohn eines erblindeten Vaters

Bedeutung zum Nachnamen Königseder

Der Name Königseder kommt sehr wahrscheinlich aus Niederbayern. Es gibt dort sehr viele Orte (Dörfer, Weiler), die mit -öd enden. Das hat sicher mit Öde, Einöde etc. zu tun. Wenn ein Landwirt in einem Einödhof eine bestimmte Eigenschaft erworben ode zugeschrieben bekommen hatte, dann wurde sein Hof z.B. der "Fuchsöd", "Brunnenöd", "Tannenöd" usw. Der Bauer selbst war dann der Fuchsöder oder Fuchseder usw., was im bayerische Dialekt sehr ähnlich klingt. In Niederbayern gibt es 4 Weiler oder Orte namens Königsöd, der Name Königseder ist auch in Niederbayern selbst sehr verbreitet. Auf einem Hinweisschild zu einem der vier Orte steht statt Königsöd Königsed. Man kann wohl davon ausgehen, dass viele Namen, die mit -eder enden, aus Niederbayern kommen.

Personensuche zu Tobias Königseder & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Tobias Königseder und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.