5 Infos zu Tino Hobrack

Mehr erfahren über Tino Hobrack

Lebt in

Bedeutung zum Vornamen Tino

Männlicher Vorname (Italienisch): Tino; der Kräftige, der Starke; Lateinisch (Römischer Beiname); valens = gesund, stark, kräftig; ursprünglich ein römischer Beiname; bekannt durch die Verehrung des hl. Valentin (3. Jh.) In Italien werden Vornamen abgekürzt . So wird z.B. aus Valentino - Tino .

Bedeutung zum Nachnamen Hobrack

Der Name HOBRACK stammt aus dem Sorbischen. In seiner heutigen Form ist er eingedeutscht. Im Original wird er etwa wie HorbraTSCHk ausgesprochen, mit einem Häkchen über dem "c". Übersetzt heißt er soviel, wie:"Der Riesenhafte". Dies alles weiß ich (nur) von meinen sorbischen Großeltern bzw. Vater. Leider habe ich deren Sprache jedoch nie gelernt... Weiß jemand MEHR bzw. GENAUERES darüber? Das würde mir wirklich SEHR HELFEN. Meiner inneren Stimme nach glaube ich fast, dass er noch ursprünglicher eigentlich:"Horvack" hieß. Wer immer also über meinen/ unseren Nachnahmen genauere Informationen hat, der melde sich dazu bitte bei mir! Stefan Hobrack, Frankfurt am Main unter meiner E- Mail: s.hob.arch@gmx.de

Personensuche zu Tino Hobrack & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Tino Hobrack und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.