4 Infos zu Thorsten Matthiessen

Mehr erfahren über Thorsten Matthiessen

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

190 Einsätze im vergangenen Jahr

[Uetersener Nachrichten] - Wehrführer Thorsten Matthießen dankte während der Generalversammlung seinen Kameraden aber auch der Verwaltung und Politik dafür, dass alle gemeinsam dafür sorgen würden, die Schlagkraft der Uetersener Wehr zu erhalten. Im Verlaufe der Sitzung wurde

3 Profile in Sozialen Netzwerken

: Thorsten Matthiessen aus Hamburg

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Thorsten Matthiessen | Facebook

Facebook: Thorsten Matthiessen | Facebook

Bedeutung zum Vornamen Thorsten

Männlicher Vorname (Deutsch, Skandinavisch): Thorsten; Altnordisch (Zweigliedriger Name); thorr = der Donner, der Donnergott, Thor; steinn = der Stein; alter skandinavischer zweigliedriger Name

Bedeutung zum Nachnamen Matthiessen

In Dänemark und im Herzogtum Schleswig (das bis 1866 zu Dänemark gehörte) wurde früher den Personen der Name des Vaters mit der Nachsilbe "sen" nachgestellt. So wurde Frederik, der Sohn des Paul, als "Frederik Paulsen" bezeichnet. Dessen Sohn könnte z.B. "Matthias Frederiksen" sein. Im Jahre 1771 wurden die Nachnamen erblich. Somit bedeutet "Matthiassen", dass ein Vorfahre im Jahre 1771 existiere, dessen Vater "Matthias" hieß. Im Herzogtum Schleswig ist die Form "Matthiessen" die gebräuchlichere Form - weitere Formen sind u.a. "Matthießen", "Mathiessen", "Matthiesen" sowie Kurzformen wie "Matzen", "Madison".

Verwandte Personensuchen

Personensuche zu Thorsten Matthiessen & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Thorsten Matthiessen und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.