27 Infos zu Thomas Redl

Mehr erfahren über Thomas Redl

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

2  Bilder zu Thomas Redl

Bild zu Thomas Redl
Bild zu Thomas Redl

19 Profile in Sozialen Netzwerken

: Thomas Redl aus Böblingen

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

: Thomas Redl aus Schulzentrum)

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Thomas Redl

Facebook: Thomas Redl | Facebookde-de.facebook.com › thomas.redl.12

2 Bücher zum Namen

A-Design. BEISPIELE ÖSTERREICHISCHEN DESIGNS.

von Thomas; Thaler, Andreas (Hrsg.) Redl, (Wien), Löcker (2001)., 2001, Audio CD

Arbeiten

von Thomas Redl, Ritter, 2005, Gebundene Ausgabe

Bedeutung zum Vornamen Thomas

Männlicher Vorname (Deutsch, Englisch, Französisch, Skandinavisch): Thomas; Zwilling; Aramäisch (Neues Testament); teoma = der Zwilling; im Mittelalter weit verbreitet durch die Verehrung des hl. Apostels Thomas

Bedeutung zum Nachnamen Redl

Der Name findet seine Ableitung aus dem Beruf des Steinrödlers, dessen Tätigkeit es war, dem rohen gebrochenen Stein ein Format zu geben. Diesen Vorgang nannte man das Rödeln, der Arbeiter war der Rödler. Durch oberflächliche sprachlicher wie auch schriftlicher Übung wurde aus dem Rödler der Rödl und später der Redl. Mir selbst liegt noch ein Dokument vor, in dem mein Großvater den Namen Rödl führte.

Personensuche zu Thomas Redl & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Thomas Redl und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.