10 Infos zu Thomas Oettermann

Mehr erfahren über Thomas Oettermann

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

Schermbeck: Ape-Treffen – Große Liebe zu kleinen Bienen auf drei...

Das erste Sommerfest des unabhängigen Freundeskreises West Side Piaggio Ape nach dessen Gründung im vergangenen Jahr fand am Wochenende in der Üfter Widau

1 Profile in Sozialen Netzwerken

: Thomas Oettermann aus Detmold

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

1 Webfunde aus dem Netz

In Holzhausen-Externsteine stehen die Bücher in einer Telefonzelle |...

Horn-Bad Meinberg. Die Büchertauschbörsen in den Ortsteilen von Horn-Bad Meinberg sind ein beliebter Ort, um sich neuen Lesestoff zu besorgen oder...

Bedeutung zum Vornamen Thomas

Männlicher Vorname (Deutsch, Englisch, Französisch, Skandinavisch): Thomas; Zwilling; Aramäisch (Neues Testament); teoma = der Zwilling; im Mittelalter weit verbreitet durch die Verehrung des hl. Apostels Thomas

Bedeutung zum Nachnamen Oettermann

Ein Oettermann (im Gegensatz zum Öt[t]erman, fürchte ich) kam tatsächlich irgendwann einmal vom feuchten Oetterngrund in die Lippische Hauptstadt. Vermutlich war es der gleiche, der um 1830/40 als erster seiner Sippe Lesen und schreiben lernte. Hätte er sich an die alte Lippische Tugend "speckig und geizig" gehalten, wäre er geblieben, wo er war und allen Beteiligten wäre viel erspart geblieben. Gemarkungsname nördlich von Detmold im ehemaligen Fürstentum Lippe(östlichster Teil des heutigen deutschen Bundeslandes Nordheinwestfalen-Lippe): Oetternbach (kleines Fließgwässer) Oettern-Bremke (Dorf) Oetternstraße (in Detmold-Klüt)

Personensuche zu Thomas Oettermann & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Thomas Oettermann und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.