14 Infos zu Theodor Hultsch

Mehr erfahren über Theodor Hultsch

Lebt in

Infos zu

2 Aktuelle Nachrichten

Event-Archiv der IGS seit 2003

Das Bäckerlied wird mittlerweile von drei Generationen gesungen: Großvater Theodor Hultsch mit seiner Handharmonika, Sohn Andreas mit der eigens entwickelten Brezelposaune und Enkel Karl-Wilhelm mit der Triangel. Der jüngste Spross der Himmelsbäcker-Familie zählt gerade acht Jahre, doch anstatt Bäcker möchte er lieber Polizist werden ...

Allerorten duftet es nach Weihnacht - STIMME.de

Am ersten Adventswochenende gab es Märkte in Bönnigheim, Nordheim, Eibensbach und Güglingen

6 Traueranzeigen

F : Traueranzeige : Sächsische Zeitung

... Christa und Theodor Hultsch Hannelore und Claus Mai Reinhild und Gottfried Krause mit Familien Geschwister Margarete und Günter Hoffmann ...

J : Traueranzeige : Sächsische Zeitung

Oct 01, · Theodor Hultsch genannt Just * 7. August am 29. September in Gottes Reich gerufen. Er selbst hat dazu geschrieben: „Erfülltsein und Freudedas war mein Leben. Du mögest mir, Herr, nun Ruhe geben. Geleite mich aus dieser Zeit zu Dir in Deine Herrlichkeit.“

Alle Trauerfälle für 17 Oktober 2009

Alle Trauerfälle für 17 Oktober 2009

Anzeigen für 1 Oktober 2009

Anzeigen für 1 Oktober 2009

2 Bücher zum Namen

Amts-Blatt der Königlichen Regierung zu Potsdam und der Stadt Berlin...

Nachdem gegen den Unterofficier Carl Moritz Theodor Hultsch, von der Isten reitenden Com- pagnie 8ter Artillerie-Brigade, welcher am 9. September I82S zu ...

Proceedings of the Grand Lodge of Free and Accepted Masons of the...

Theodor Hultsch, " Grand Master. Dep. Grand Master. (Signed) " Bro. Alexander Kheurel, (Signed) Bro. Alein Ellezinger, " Sen. Grand Warden. Jun.

4 Webfunde aus dem Netz

Theodor Hultsch – Memento

Theodor Hultsch. Hinzugefügt von admin, on 29. September — Verstorben im Alter von 74 Jahren Neukirch, Deutschland ...

Eine Lady wie von der Pferderennbahn | Sächsische.de

Wir haben in Neukirch seit über 75 Jahren einen lebendigen Posaunenchor. Die meisten Jahre seines Bestehens habe ich selber aktiv mit erlebt. Jeden...

Himmelsbäckerei Hultsch Neukirch

Am 1. Januar war Theodor Hultsch, an der Reihe, neuer "Himmelsbäcker" zu werden. Er hatte zwar mit Erfolg die Meisterprüfung in Helmsdorf (Bäckermeister-Fachschule) bestanden, war aber ansonsten noch nicht so weit, …

Nur das Rechnen war seine Stärke nicht | Sächsische.de

Neukirch. Ihn kannten in der Mitte des vergangenen Jahrhunderts alle Leute im Ort. „Himmelsbäcker“ Theodor Hultsch erzählt vom Schurch-Alwin.

Bedeutung zum Vornamen Theodor

Männlicher Vorname (Deutsch): Theodor; das Geschenk Gottes; Altgriechisch (Neues Testament); theos = Gott; doron = das Geschenk, die Gabe; im Mittelalter Name vieler Heiliger, Theologen und Herrscher

Bedeutung zum Nachnamen Hultsch

Nach meinen Informationen durch überlieferte Aussagen meiner Vorfahren stammt der Nachname Hultsch sicherlich aus dem "Hultschiner Ländchen",das nach dem 1.Weltkrieg durch den Versailler Vertrag an die damalige Tschechoslowakei abgetreten werden mußte. Desweiteren soll die Herstellung von "Holzschuhen" in die Entstehung des Namens geflossen sein.Möglicherweise waren also die Urväter "Holzschuhmacher", zumal auch heute noch das Schuhmacherhandwerk in kleineren Regionen der Lausitz ausgeübt wird.

Personensuche zu Theodor Hultsch & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Theodor Hultsch und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.