21 Infos zu Tanja Schier

Mehr erfahren über Tanja Schier

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

9 Profile in Sozialen Netzwerken

: Tanja Schier aus Düsseldorf

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

: Tanja Schier aus Düsseldorf

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

: Tanja Schier aus Berlin

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Tanja Schier | Facebook

2 Bücher zum Namen

Die Kathedrale: Geheimnisvolle Geschichten - Google Books

Auf den Space Days startete die Ausschreibung mit einem Modell und der Vorgabe, dass diese Kathedrale allein auf weiter Flur steht. Die Autorinnen und...

Mütter: Eine überraschende Anthologie - Luci van Org, Christian von...

Mütter gelten von jeher als der Mittelpunkt der Familie. Aber auch sie haben verschiedene Aspekte: Von der liebenden Mutter und der weisen Großmutter über die...

1 Meinungen & Artikel

Total Banane - Glück auf (fertig) - Rating G

Das Flehen in Micks Stimme zerriss Tanja schier das Herz. Ihre Körperhaltung war verkrampft und sie kehrte ihm noch immer ihren Rücken zu.

3 Webfunde aus dem Netz

Tanja Schier - Neustadt a.d. Waldnaab - Online-Handelsregister...

In Zusammenhang mit Werkzeug GmbH Albrecht-Schier,

Besuch vom Krocky-Mobil 1. Jahrgänge - Ludgerischule

Ludgerischule, Grundschule, kath. Bekenntnisschule, Offener GanztagNeuenkirchen

Bedeutung zum Vornamen Tanja

Weiblicher Vorname (Deutsch, Russisch): Tanja; Lateinisch (Römischer Familienname); von der weiblichen Form des römischen Vornamens 'Tatianus', der vom Familiennamen 'Tatius' abgeleitet ist; 'Tatius' hiess ein König der Sabiner, der mit Romulus zusammen die Römer regierte; Herkunft und Bedeutung des Familiennamens 'Tatius' sind nicht bekannt

Bedeutung zum Nachnamen Schier

Der Begriff "Schier" weist zum einen auf etwas schillerndes aber auch reines hin. Damit dürfte z.B. "schieres Freisch" oder "schierer Speck", die größere Ausdehnung oder Schicht eines bestimmten, übereinanderlagernden Stoffes mit scharfen Rändern/Abgrenzungen kennzeichnen (im Gegensatz zu geringeren Strängen diese Materials = "durchwachsen"). - Markante Orte und Grenzen tragen diese Bezeichnung oder den Begriff als Teilnamen (siehe Schierstein, Große/Kleine Schier im Bereich des Steinhuder Meeres, Grenzflüsse und -bäche bzw. die daran angrenzeden Landflächen). Interessanterweise fanden sich dort auch Lagerstätten von Kohle und/oder Torf, womit der oben genannte schillernde Anblick (bei rohem Fleisch) zusammenhängen mag (siehe offen zutage tretende Kohlenflöze). Auch der Begriff "Schiefer" scheint verknüpfbar, dessen graue, dünn übereinander gelagerten "Schichten" Querverweise ermöglichen. So könnte sich auch bei dem Ortsnamen "Schieder" ein Entstehungsaskpekt hinzufügen. Schließlich lässt sich der Begriff "Schier" historisch schon im 11. Jahrundert nachweisen, wo Mönche an der Besiedlung von Schiermonnikogg in Holland maßgeblich beteiligt waren. Die Namensgebung der Insel wird von deren Aussehen/Auftreten abgeleitet. - (vgl. auch: http://de.wiktionary.org/wiki/schier )

Personensuche zu Tanja Schier & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Tanja Schier und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.