6 Infos zu Tanja Rockstroh

Mehr erfahren über Tanja Rockstroh

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

4 Profile in Sozialen Netzwerken

: Tanja Rockstroh aus Wilhelmshaven

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Tanja Rockstroh | Facebook

Facebook: Tanja Rockstroh | Facebook

Tanja Rockstroh - Wilhelmshaven (Oldeoogeschule)

Tanja Rockstroh ist Mitglied bei StayFriends und hat bis diese Schule besucht: Oldeoogeschule.

2 Webfunde aus dem Netz

TONI e.V. - Ralu braucht Hilfe bei den Trainingskosten - Bitte helft...

Ralu wurde auf der Straße in Rumänien geboren. Luana und ein paar Helfer haben sie und ihre 6 Geschwister vor etwa einem Jahr auf einem Supermarkt ...

Sumario Mensuales

... a Novel Domain Structure by Construction and Screening of Metagenomic Libraries / Waschkowitz, Tanja / Rockstroh, Stephanie / Daniel, Rolf,

Bedeutung zum Vornamen Tanja

Weiblicher Vorname (Deutsch, Russisch): Tanja; Lateinisch (Römischer Familienname); von der weiblichen Form des römischen Vornamens 'Tatianus', der vom Familiennamen 'Tatius' abgeleitet ist; 'Tatius' hiess ein König der Sabiner, der mit Romulus zusammen die Römer regierte; Herkunft und Bedeutung des Familiennamens 'Tatius' sind nicht bekannt

Bedeutung zum Nachnamen Rockstroh

Der Name Rockstroh kommt ursprünglich aus dem Englischen. Die Rockstrohs selbst kamen Anfang des 16. Jahrhunderts aus Schottland nach Thüringen und ließen sich erstmals in Dorndorf an der Unstrut nieder. Von dort aus verzweigte sich der Stamm. Ich entstamme z.B. dem sogenannten "Göthewitzer Zweig" (Sachsen-Anhalt). Der ursprünglich englische Name lautete "Rockstraw". Da man dies im Deutschen kaum aussprechen konnte, wurde die Silbe "straw" später in "stroh" umgewandelt. Das Familienwappen der Rockstrohs zeigt einen Granitstein (engl. rock = der Felsen), auf dessen Oberseite sich gekreuzt angeordnete Kornhalme befinden. Dies ist vermutlich ein Hinweis auf die oft felsige schottische Landschaft. In ihrer neuen Heimat Thüringen/Deutschland waren die Rockstrohs bis Mitte des 19. Jahrhunderts vorwiegend Landwirte. Nach alten Überlieferungen sollen sie ehemals schottische Schäfer gewesen sein. Soweit urkundlich bekannt, war der deutsche Stammvater ein Christian Rockstroh.

Personensuche zu Tanja Rockstroh & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Tanja Rockstroh und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.