11 Infos zu Swantje Clausen-bohm

Mehr erfahren über Swantje Clausen-bohm

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

4 Profile in Sozialen Netzwerken

Facebook: Swantje Clausen-bohm | Facebook

Facebook: Swantje Clausen München | Facebook

Swantje Clausen (Swantje Clausen-Bohm) - Glückstadt (Realschule...

Swantje Clausen-Bohm (Nachname zur Schulzeit) Nachricht schreiben; Als Kontakt hinzufügen; Besuchte Schulen von Swantje : Bürgerschule, Glückstadt : Realschule Glückstadt, Glückstadt : Realschule Glückstadt, Glückstad ...

Swantje Böhm - Nachtleben in Germany

Nachtleben von Swantje Böhm. Lieblingsclubs: favourite_clubs. Letzte Party: FETTES BROT

1 Bücher zum Namen

Eiskalter Sommer | Dietrich, Wolf S | download

Eiskalter Sommer | Dietrich, Wolf S | download | Z-Library. Download books for free. Find books

2 Webfunde aus dem Netz

Swantje Clausen (swantjeclausen) – Profil | Pinterest

Sieh dir an, was Swantje Clausen (swantjeclausen) auf Pinterest entdeckt hat – die weltweit größte Ideensammlung.

Glücksfeder Katze

Pin Von Swantje Bohm Auf Pflanzen Pflanzen Stecklinge Steckbrief. Pin Von Swantje Bohm Auf Pflanzen Pflanzen Stecklinge Steckbrief > ...

Bedeutung zum Vornamen Swantje

Weiblicher Vorname (Friesisch): Swantje; Althochdeutsch (Zweigliedriger Name); swan = der Schwan; hiltja = der Kampf; alter deutscher zweigliedriger Name; in nordischen Sagen ist Svanhildr die Tochter von Sigurd und Gudrun Swantje ist im niederländischen und ostfriesischen Sprachgebrauch die Verkleinerungsform von Swan (=Schwan) und bedeutet das "Schwänchen" ==> das angehängte "-tje" bedeutet eine Verniedlichung/Verkleinerung.

Bedeutung zum Nachnamen Clausen

die Endung "sen" -von Clau sen - kommt aus dem Plattdeutschen und ist eine Abkürzung für "sien söhn" oder auch "sein sohn" - im Hochdeutschen. Der erste Teil des Nachnamens - in diesem Fall "Claus" (das "s" ist in diesem Fall auch dem ersten Namensteil zuzuordnen) - steht für den Vornamen Claus. Zusammengesetzt ergibt sich mit dem Nachnamen Clausen also die Information "Claus sein Sohn", analog für Hansen = Hans sein Sohn oder Petersen = Peter sein Sohn etc. Alle Nachnamen die mit "sen" enden, kommen somit sprachgeschichtlich aus dem plattdeutschen Sprachraum und waren ursprünglich ein Namenszusatz, der eben die Zusatzinfomation des Vornamen des Vaters beinhaltete. Der Sohn von Claus (Clausen), oder der Sohn von Christopher (Christophersen) etc.

Personensuche zu Swantje Clausen-bohm & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Swantje Clausen-bohm und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.