119 Infos zu Susanne Meier Schmidt

Mehr erfahren über Susanne Meier Schmidt

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

69 Profile in Sozialen Netzwerken

Facebook: Susanne Schmidt

Facebook: Susanne Schmidt

Facebook: Susanne Schmidt

MySpace: Susanne Schmidt ( )

Tornau vor der Heide, Sachsen-Anhalt, Germany

3 Bücher zum Namen

Die Vorher-Nachher Frau: Abnehmen im …-Bereich mit der erfolgreichen 30g-Fett-Methode

von Susanne Schmidt, Zeppelin, 2012, Broschiert

Nie wieder dick!: Die 30g-Fett-Methode - So gelingt`s!

von Susanne Schmidt, Heyne Verlag, 2012, Taschenbuch

Nie wieder dick!: So gelingt`s!: - Die 30g-Fett-Methode -

von Susanne Schmidt, Heyne Verlag, 2012, Kindle Edition

Bedeutung zum Vornamen Susanne

Weiblicher Vorname (Deutsch, Englisch): Susanne; Lilie; Hebräisch (Altes Testament); shoshan = die Lilie; sheshen = die Wasserlilie (Ägyptisch); von der griechischen Form 'Sousanna' eines hebräischen Namens 'Schoschanna' bzw. 'Shoshana', mit der Bedeutung 'Lilie'; das zugrundeliegende hebräische Wort hat ägyptische Wurzeln; in den Apokryphen gibt es eine Geschichte von 'Susanne im Bade', die zu Unrecht angeklagt wird

Bedeutung zum Nachnamen Meier

Der Meier oder Mayer oder Meyer war im Mittelalter eine wichtige Persönlichkeit im Dorf oder in der Stadt. Der Irrglaube, dass der Name aus dem Berufsstand entspringt, ist falsch. Der Meier, der bekanntlich die Milch verarbeitet hat arbeitete in seiner Meierei. Der Ursprung für den Namen leitet sich aus dem englischen Mayor ab.Dieser ist der Bürgermeister oder Bürgervorsteher des Ortes. Somit erklärt sich auch die Herkunft der Namenfamilie Meier/Meyer/Mayer. Er war der Bürgermeister oder zumindest eine politisch sehr einflußreiche Person.

Bedeutung zum Nachnamen Schmidt

Der Name Schmidt in all seinen unterschiedlichen Schreibweisen (Schmid, Schmidt, Schmitt, Schmitz etc.) geht zurück auf die Berufsbezeichnung des Schmiedes. Zu Beginn der Technisierung befanden sich große Schmiedebetrieb meist in der Nähe von Flüssen, da die Schmiedehämmer durch Wasserkraft betrieben wurden. Eine Häufung dieses Namens in der Nähe größerer Flüsse ist daher nachweisbar. Da aber auch in jedem Dorf ein Schmied benötigt wurde (Hufschmied, Dorfschmied etc.), ist dieser Name heute praktisch überall anzutreffen.

Verwandte Personensuchen

Personensuche zu Susanne Meier Schmidt & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Susanne Meier Schmidt und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.