1 Infos zu Susan Krätzer

1 Aktuelle Nachrichten

1 Infos zur Ausbildung

classmates: Northfield Mt. Hermon School Reunions - Northfield, MA - Classmates

Susan Kraetzer Will Jaffe Catherine Skinner Signe Lemon Nancy Doyne Elizabeth Goepel.

Bedeutung zum Vornamen Susan

Weiblicher Vorname (Englisch): Susan; Lilie; Hebräisch (Altes Testament); shoshan = die Lilie; sheshen = die Wasserlilie (Ägyptisch); von der griechischen Form 'Sousanna' eines hebräischen Namens 'Schoschanna' bzw. 'Shoshana', mit der Bedeutung 'Lilie'; das zugrundeliegende hebräische Wort hat ägyptische Wurzeln; in den Apokryphen gibt es eine Geschichte von 'Susanne im Bade', die zu Unrecht angeklagt wird

Bedeutung zum Nachnamen Krätzer

Mir wurde mal mitgeteilt, dass der Name Krätzer aus der Schweiz stammt. Menschen die hoch in den Bergen wohnten und Artikel zum Markt in das Tal brachten, transportierten diese in großen Körben auf dem Rücken. Diese Körbe nannte man Krätzen und die Personen welche diese Körbe herstellen ( flechten) konnten nannte man Krätzer. Ob diese Informationen stimmen weiß ich nicht, die Erklärung klang für mich sehr einleuchtend. Karl-Heinz Krätzer

Personensuche zu Susan Krätzer & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Susan Krätzer und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.