2 Infos zu Stephanie Köllmer

Mehr erfahren über Stephanie Köllmer

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

2 Profile in Sozialen Netzwerken

MySpace: Stephanie Kollmer ( )

Marl, Nordrhein-Westfalen, Germany

MySpace: Stephanie Kollmer ( )

Bedeutung zum Vornamen Stephanie

Weiblicher Vorname (Deutsch, Englisch): Stephanie; die Gekrönte; Altgriechisch (Neues Testament); stephanos = der Kranz, der Siegeskranz, die Krone; Information zur männlichen Form Stefan:; verbreitet durch die Verehrung des hl. Stephanus, des ersten Märtyrers der Urgemeinde; bisher trugen 3 Päpste den Namen Stephanus

Bedeutung zum Nachnamen Köllmer

Ein Köllmer war ursprünglich ein freier Bauer nach dem Kulmer Recht, das von den Kreuzrittern geschaffen wurde, um Menschen in den eroberten Gebieten anzusiedeln. Der Köllmer oder freie Bauer brauchte keine oder kaum Steuern zahlen, war aber zu Spanndiensten u.a. in Kriegszeiten verpflichtet. Später wurden in den eroberten Ostgebieten die Bauern Köllmer genannt. Sie hatten meist einen Grundbesitz in der Größe von "Rittergütern", wie sie besonders in Mecklenburg vorkamen. In den Ostgebieten taucht der Name Köllmer auch im Zusammenhang mit besonderen Amtsgeschäften auf z.B. Bürgermeister. Kurz - Ein Köllmer ist ein freier bauer nach dem Kulmer Recht.

Personensuche zu Stephanie Köllmer & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Stephanie Köllmer und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.