48 Infos zu Stephanie Hiltmann

Mehr erfahren über Stephanie Hiltmann

Lebt in

Infos zu

5 Aktuelle Nachrichten

#dghd18 (27 February March 2018) · Indico@KIT (Indico)

Dr. Birgit Hawelka (Universität Regensburg) Dr. Stephanie Hiltmann (Zentrum für Hochschul- und Wissenschaftsdidaktik, Universität Regensburg) Description.

#dghd18 (27 February March 2018) · Indico@KIT (Indico)

Speaker: Dr. Stephanie Hiltmann (Zentrum für Hochschul- und Wissenschaftsdidaktik, Universität Regensburg). 17:15 → 18:15. Impulsforum 6: ...

Lehre konzipieren. Wissen teilen. - Universität Regensburg

Workshops

dghd18 (27 February March 2018)Karlsruhe Institute of Technology

Dr. Stephanie Hiltmann. Effektive Selbstlernphasen ermöglichen. 17: :15. Geb SR (UG), Karlsruher Institut für Technologie.

1  Bilder zu Stephanie Hiltmann

Bild zu Stephanie Hiltmann

3 Profile in Sozialen Netzwerken

: Stephanie Hiltmann aus Emden

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

LinkedIn: Stephanie Hiltmann | LinkedIn

Stephanie Hiltmanns berufliches Profil anzeigen LinkedIn ist das weltweit größte berufliche Netzwerk, das Fach- und Führungskräften wie Stephanie Hiltmann ...

Stephanie Hiltmann | Semantic Scholar

Semantic Scholar profile for Stephanie Hiltmann, with 4 scientific research papers.

3 Hobbys & Interessen

Stephanie Hiltmann, Fabian Hutmacher & Birgit Hawelka,...

Die effektive Gestaltung von Selbstlernphasen ist ein wesentliches Qualitätsmerkmal von Hochschullehre. Allerdings ist die Effektivität solcher...

Kritische Hochschullehre: Impulse Für Eine Innovative LehrPhilPapers

von D Jahn · · Zitiert von: 3 — Stephanie Hiltmann, Fabian Hutmacher & Birgit Hawelka · Über die angebliche Vertreibung des kritischen Geistes aus einer bildungsvergessenen Hochschullehre ...

Uwe Fahr & Ramona Zacherl, Hochschullehre und Reflexion – Ein...

Der Beitrag untersucht, was ein multimodales Lehr-Lernkonzept zur Praxis einer kritischen Hochschullehre beitragen kann. Ausgangspunkt unserer Fragestellung...

11 Bücher zum Namen

Förderung selbstregulierten Lernens - Stephanie...

Förderung selbstregulierten Lernens. Finden Sie alle Bücher von Stephanie Hiltmann. Bei der Büchersuchmaschine eurobuch.de können Sie antiquarische und...

Theorie und Forschung. Pädagogik | Reihe - ISBN.de

Stephanie Hiltmann. Roderer Verlag. Softcover ,95 € · Buchcover Kontextbedingungen, Beziehungsmuster und Störungen zwischen Eltern und Fachleuten ... › reihe › Theorie+und+Forschung.+P...

ProfiLehrePlus - Hochschullehre Bayern: Teilvorhaben Universität...

› books › about › ProfiLehrePl...

Gelingende Lehre: erkennen, entwickeln, etablieren: Beiträge der ...

... STEPHANIE HILTMANN Abstract Teaching Analysis Poll ist als qualitative Methode der formativen Lehrveranstaltungsevaluation inzwischen weit verbreitet.

4 Dokumente

Gelingende Lehre: erkennen, entwickeln, etablieren - eBookse-bookshelf.de

Birgit Hawelka, Stephanie Hiltmann. Teaching Analysis Poll – ein Kodierleitfaden zur Analyse qualitativer. Evaluationsdaten .

Vielfalt empirischer Forschung in Erziehung, Bildung und ...

— Stephanie Hiltmann, Magdalena Würfl, Klaus-Peter Wild. Die Rolle von angeleiteten Zielbildungsprozessen für die Verfolgung und. › download › vielfalt-empirischer-f...

Die Perspektiven verbinden - Steffen Wilbrandt

— Stephanie Hiltmann (Universität Regensburg),. Magdalena Würfl (Universität Regensburg),. Klaus Peter Wild (Universität Regensburg). › Broschueren › Tag...

Keynote Prof. Ada Pellert August :30EARLI

— Presenting Author:Stephanie Hiltmann, University of Regensburg, Germany. Teaching Analysis Poll (TAP) is a qualitative evaluation technique.

2 Wissenschaftliche Publikationen

Bedarfsorientierte Weiterentwicklung von mediendidaktischen...

Stephanie Hiltmann, Universität Regensburg Frederic Matthé, Universität Potsdam André Mersch, Hochschule Ostwestfalen-Lippe Sarah …

Details der Publikation - Förderung selbstregulierten Lernens

Förderung selbstregulierten Lernens : Eine experimentelle Feldstudie in der beruflichen Bildung / Stephanie Hiltmann ; Medienart: Buch ; Erschienen: Regensburg: ... › vufind

4 Allgemeine Veröffentlichungen

Selbstlernphasen Studierender unterstützenSpringer

von S Hiltmann · · Zitiert von: 1 — Stephanie Hiltmann, Fabian Hutmacher & Birgit Hawelka. Zusammenfassung: Die effektive Gestaltung von Selbstlernphasen ist ein wesentliches Quali-.

„Kompetenzorientiert prüfen“ / „Studentische Perspektive“ Deutsche Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd)

Johanna Lorenz Xenia Justus Stephanie Hiltmann Klaus-Peter Wild, Universität Regensburg, Zentrum für. Hochschul- und Wissenschaftsdidakfik Universität ...

Gelingende Lehre. Erkennen, entwickeln, etablieren. ...Socialnet

— Birgit Hawelka und Stephanie Hiltmann beschreiben einen „Kodierleitfaden zur Analyse qualitativer Evaluationsdaten“ (S. 73), ...

Selbstlernphasen Studierender unterstützen | SpringerLink

Die effektive Gestaltung von Selbstlernphasen ist ein wesentliches Qualitätsmerkmal von Hochschullehre. Allerdings ist die Effektivität solcher...

14 Webfunde aus dem Netz

46. dghd-jahrestagung Prinzip Hochschulentwicklung...

Ein Referenzrahmen zur Rückmeldung qualitativer Evaluationsdaten Birgit Hawelka, Stephanie Hiltmann, Klaus-Peter Wild (Universität Regensburg) ...

Herbst Prüfungsinformationen: EWS-Prüfung Allgemeine Pädagogik in den...

Prüfungsinformationen: EWS-Prüfung Allgemeine Pädagogik in den Lehramtsstudiengängen Herbst Prof. Dr. Klaus-Peter Wild Stephanie Hiltmann, M. A. ...

Gelingende Lehre: erkennen, entwickeln, etablieren - - Deutsche E ...

... Hawelka/Stephanie Hiltmann Entwickeln Fächersensible Hochschuldidaktik in München Andreas Fleischmann/Cornelia Entner/Amélie Prebeck/Janina Schroeder ... › buecher-buch › e-books-deutsch

Feedback und nun? Feedback als strategische Grundlage der Gestaltung...

... kann Teaching Analysis Poll als qualitatives Feedback-Instrument genutzt werden? Dr. Birgit Hawelka und Dr. Stephanie Hiltmann, Universität Regensburg 1.

Kritische Hochschullehre: Impulse für eine innovative LehrDOKUMEN.PUB

Wie Selbstlernphasen Studierender unterstützt werden können, thematisieren Stephanie Hiltmann, Fabian Hutmacher und Birgit Hawelka.

Studentische Lernmotivation fördern - Seminare - ProfiLehrePlus

Studentische Lernmotivation fördern ; Seminarleitung: Dr. Stephanie Hiltmann ; Ort: Universität Bamberg, Raum , Alter Senatssaal , Bamberg Seminarleitung: Dr. Stephanie Hiltmann. Ort: FBZHL der FAU Dr., Fürth R Auf Google Maps anzeigen. Termine: , 10: : › seminare › studentische-lern... › seminare › studentische-lernmot...

Verlagsangaben

Förderung selbstregulierten Lernens : Eine experimentelle Feldstudie in der beruflichen Bildung / von Stephanie Hiltmann. Im Kontext selbstgesteuerten ... › cgi-bin › dokserv

Gelingende Lehre: erkennen, entwickeln, etablieren

— ... Kodierleitfaden zur Analyse qualitativer Evaluationsdaten Birgit Hawelka/Stephanie Hiltmann Entwickeln Fächersensible Hochschuldidaktik ... › detail › Philipp-Julia › Geling...

Teaching Analysis Poll. Einsatz eines qualitativen...

‚Teaching Analysis Poll‘ ist als qualitative Methode der formativen Lehrveranstaltungsevaluation inzwischen weit verbreitet. Die Starken dieser moderierten...

Neuerscheinungsdienst, Jahrgang 2015, Heft 08

— Hiltmann, Stephanie: Förderung selbstregulierten Lernens : Eine experimentelle Feldstudie in der beruflichen Bildung / Stephanie Hiltmann. › ulb › passwort › pw-lfu › dnbdd

Förderung selbstregulierten Lernens: Eine… - ab Fr

Förderung selbstregulierten Lernens (Stephanie Hiltmann) (2015) ISBN: Neuware pp. Deutsch vergleichen ✓ -

Sandra Frey. Individualisierungsstrategien, Bedürfniserfüllung im...

Ein ganz besonderer und herzlicher Dank gilt Dr. Sebastian Schmid, Dr. Stephanie Hiltmann, Xenia Justus und Theresa Meindl, die mich durch ihre stete  ...

Postersession zu den Themen: Kompetenzorientiert prüfen /...

Studienkompetenzen stärken. Ein Workshop zur Vermittlung von Lern- und Arbeitstechniken in der Studieneingangsphase Johanna Lorenz Xenia Justus Stephanie Hiltmann Klaus-Peter Wild, Universität Regensburg, Zentrum für Hochschul- und Wissenschaftsdidaktik Universität Regensburg, Zentrum für Hochschul- und ...

Seminare - ProfiLehrePlus

Seminarleitung: Dr. Stephanie Hiltmann. Ort: FBZHL der FAU Dr., Fürth Technikum 2, FBZHL-Seminarraum Auf Google Maps anzeigen.

Bedeutung zum Vornamen Stephanie

Weiblicher Vorname (Deutsch, Englisch): Stephanie; die Gekrönte; Altgriechisch (Neues Testament); stephanos = der Kranz, der Siegeskranz, die Krone; Information zur männlichen Form Stefan:; verbreitet durch die Verehrung des hl. Stephanus, des ersten Märtyrers der Urgemeinde; bisher trugen 3 Päpste den Namen Stephanus

Bedeutung zum Nachnamen Hiltmann

HILT - alt germanisches Wort fuer Kampf also auch zu deuten als Kampfmann eine kämpfender Mann

Verwandte Personensuchen

Personensuche zu Stephanie Hiltmann & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Stephanie Hiltmann und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.