3 Infos zu Steffen Pörsch

Mehr erfahren über Steffen Pörsch

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

3 Profile in Sozialen Netzwerken

: Steffen Pörsch aus Langewiesen

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Steffen Pörsch | Facebook

MySpace: Steffen Porsch (stepo1990)

Saarbrücken, Saarland, Germany

Bedeutung zum Vornamen Steffen

Männlicher Vorname (Deutsch, Niederdeutsch): Steffen; der Gekrönte; Altgriechisch (Neues Testament); stephanos = der Kranz, der Siegeskranz, die Krone; verbreitet durch die Verehrung des hl. Stephanus, des ersten Märtyrers der Urgemeinde; bisher trugen 3 Päpste den Namen Stephanus

Bedeutung zum Nachnamen Pörsch

Der Name Pörsch oder Poersch hat nichts mit Porisch zu tun, welcher Name im Osten wegen Boris häufiger vor_kommt. Als Gymnasiast noch im 3ten Reich wurden wir in der Sexta von einem "Ahnen-kundigen" Studienprofessor gefragt, ob wir wüssten was unsere Eigennamen bedeuteten. Ich meldete mich und berichtete, dass meine Schwester, eine Parteigenossin, irgendwo erfahren hatte, dass das Wort "Pörsch" vermutlich eine Gemüseart (in Spanien) bedeutete, welche sö ähnlich sei, wie "Wirsing". Prompt hatte ich für meine naive Auskunft den Spitznamen "Wirsing". Aber der Herr Professor Kessels, (er trug den Titel zu Recht, weil er in Bayern studiert hatte), dämpfte das Gelächter der ca. 40 Klassenkameraden, (nur 5 Kameradinnen), und lobte mich, dass ich überhaupt meinen Namen hinterfragt hätte. Er belehrte mich und die Klasse, dass auf dem Hunsrück sehr viele Leute den Namen Pörsch, Börsch, Biersch, Bersch etc. trügen, weil ihre Vorfahren mal im Dorf "am Berg" wohnten und auf Frage des registrierenden Katasterbeamten "am Bersch" antworten. Auch der Hausname "Biersche" könnte kurze Zeit darauf gebräuchlich geworden sein, so_dass mein Klassenkamerad, Lehrerssohn aus Bickenbach mit dem Eigennamen "Börsch" auch eine Erklärung seines Namens bekommen hat. Ich stamme von Buchholz HausNr.53 und ging damals als Straßenwärtersohn "aufs" Gymnasium.

Personensuche zu Steffen Pörsch & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Steffen Pörsch und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.