4 Infos zu Stefan Maessen

1 Aktuelle Nachrichten

3 Profile in Sozialen Netzwerken

: Stefan Maessen aus Düren-Ost

StayFriends - Schulfreunde wiederfinden

Facebook: Stefan Maessen | Facebook

Twitter Profil: Stefan Maessen (zyradrake)

1 Webfunde aus dem Netz

stefan maessen | LinkedIn

View stefan maessen's professional profile on LinkedIn. LinkedIn is the world's largest business network, helping professionals like stefan maessen discover ...

Bedeutung zum Vornamen Stefan

Männlicher Vorname (Deutsch, Skandinavisch, Slawisch): Stefan; der Gekrönte; Altgriechisch (Neues Testament); stephanos = der Kranz, der Siegeskranz, die Krone; verbreitet durch die Verehrung des hl. Stephanus, des ersten Märtyrers der Urgemeinde; bisher trugen 3 Päpste den Namen Stephanus

Bedeutung zum Nachnamen Maessen

Maes/s/en, Person, die aus dem "Maes"-Tal stammt. MAES ist die altniederländische Schreibweise für die heute gebräuchliche Schreibweise "MAAS" (A mit Dehnungs-"E"). Die Maas ist der Fluss, der im französischen Lothringen entspringt durch die belgischen Ardennen fließt und im belgisch-niederländischen Grenzgebiet das Tiefland erreicht. In den Niederlanden mündet die Maas in die Waal (einem Nebenarm des Rheins). Die Maas ist 933 Km lang. Der Name Maes(s)en, Maas(s)en ist in Belgien und den Niederlanden gar nicht so selten. In Deutschland gibt es den Namen nicht oft, und gehört hauptsächlich aus Belgien/den Niederlanden ausgewanderte und deren Nachkommen. Es gibt in Deutschland noch die Schreibweisen Maßen und Maeßen. Frankophone Schreibweisen sind dem Verfasser allerdings nicht bekannt, was aber nicht heißt, dass es keine gibt. (Diese Erklärung kenne ich seit meiner Jugend in den 80er Jahren.)

Personensuche zu Stefan Maessen & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Stefan Maessen und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.