9 Infos zu Sophie Frauenknecht

Mehr erfahren über Sophie Frauenknecht

Lebt in

5 Aktuelle Nachrichten

Auf den Spuren der Primaballerina

Märchenhafte Premiere der „Traumtänzerin“ im Stadttheater: Putzfrau Anna ( Anna Völk) wird von der Tanzfee (Sophie Frauenknecht, v.l.) und ...

Neumarkts Delfine eröffnen die Saison - Neumarkt | Nordbayern

NEUMARKT - Bei optimalen Wetterbedingungen haben die Schwimmer des ASV Neumarkt beim 13. Weidener Schwimmcup die Freibadsaison eröffnet.

Premiere: Zauberhaft

Stürmischer Applaus für das Vhs-Ballett und „Die Traumtänzerin“

Treffon kann auch Schmetterling - Neumarkt | Nordbayern

NEUMARKT - In ausgezeichneter Form präsentierte sich Schwimmerin Yara Treffon vom ASV Neumarkt bei den Bezirksmeisterschaften auf der 25-Meter-Bahn in Weiden.

3 Profile in Sozialen Netzwerken

pinterest.com: Sophie Frauenknecht

0 Pins • 11 Followers

Sophie Frauenknecht's favorite items - Etsy

Sophie Frauenknecht's favorite items Etsy

Swimcharts.de > Person 'Sophie Frauenknecht'

SwimCharts.de wird betrieben von GPS - Gesellschaft zur Prüfung von Software, Ulm

1 Webfunde aus dem Netz

Staatliche Realschule für Mädchen Neumarkt - Bezirksfinale Schwimmen

Wir danken folgenden Schülerinnen für ihren Einsatz: Julia Beer (7d), Annika Beraus (5f), Verena Burnickl (6d), Sophie Frauenknecht (6d), Helen Grau (5d), ...

Bedeutung zum Vornamen Sophie

Weiblicher Vorname (Französisch, Deutsch): Sophie; Weisheit; Altgriechisch (Wortzusammensetzung); sophia = die Weisheit; bekannt durch die hl. Sophia, einer (vielleicht nur mythischen) römischen Märtyrerin aus dem 3. Jh.

Bedeutung zum Nachnamen Frauenknecht

Sicher ist die Bedeutung des Namens Frauenknecht nicht. Ableiten allerdings lässt er sich aber bereits wahrscheinlich von der Verballhornung durch Kindermund: *Knecht der Frauen*. Jeder FRAUENKNECHT hat diese Hänselung im Kindesalter sicher erfahren. (Oder oft auch die Verquerung *Männermagd*, die aber unsinnig ist!) Meine Familie stammt aus dem mittelfränkischen Engelthal, nahe Hersbruck, ca. 30km östlich von Nürnberg. Dort,in Engelthal, befand sich bis in das 16.Jahrhundert ein bedeutendes Nonnenkloster, mit Zentrale in Nürnberg.Also ein Frauenkloster.Als ziemlich gesichert kann meiner Meinung nach gelten,dass dort die im Dienste des Klosters und somit der Nonnen stehende Bauern/Knechte als Knechte der Frauen, und letztendlich Frauenknecht genannt wurden. also:*Kindermund tut Wahrheit kund!* ;) Werner Frauenknecht, Nürnberg

Personensuche zu Sophie Frauenknecht & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Sophie Frauenknecht und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.