1 Infos zu Sophia Bersch

Mehr erfahren über Sophia Bersch

Lebt in

1 Aktuelle Nachrichten

1 Profile in Sozialen Netzwerken

LinkedIn: Sophia Bersch – Metropolregion München | Berufsprofillinkedin.com

› sophia-bersch

Bedeutung zum Vornamen Sophia

Weiblicher Vorname (Englisch, Russisch, Deutsch, Italienisch): Sophia; Weisheit; Altgriechisch (Wortzusammensetzung); sophia = die Weisheit; bekannt durch die hl. Sophia, einer (vielleicht nur mythischen) römischen Märtyrerin aus dem 3. Jh.

Bedeutung zum Nachnamen Bersch

Soweit mir durch Umgang mit Bauern und Köchen bekannt, ist eine "bersche Sau" als geschlachtet ungenießbar und stinkt dann aus dem Topf nach Urin.Es ist ein weibliches Schwein zur Zeit der Empfangsbereitschaft für einen Eber. Leider nicht im Duden verzeichnet,auch nicht in anderen mir zugänglichen Lexika.Es müßte aber in einem Mundartenlexikon der Bauernsprachen stehen.Bitte von Verleumdungsklagen abzusehen,da mein Beitrag ja nur sprachwissenschaftlichen Zwecken dient.

Verwandte Personensuchen

Personensuche zu Sophia Bersch & mehr

Die Personensuchmaschine Namenfinden.de ist die neue Personensuche für Deutschland, die Profile, Kontaktdaten, Bilder, Dokumente und Webseiten zu Sophia Bersch und vielen weiteren Namen aus öffentlich zugänglichen Quellen im Internet anzeigt.